Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

LIVE: Mehr Action aus Melbourne geht nicht - mit dem Eurosport Player seid Ihr in der entscheidenden Phase der Australian Open hautnah dabei. Wir bieten Euch neben Eurosport1 & Eurosport2 zusätzliche Bonuskanäle, die Action der letzten Tage auf Abruf in der Mediathek und exklusive Analysen, Interviews und Extras unserer Experten und Kommentatoren vor Ort! Am Donnerstag ab 9:30 Uhr geht es bei Djokovic vs. Federer um den Einzug ins Finale. Seid dabei - im Eurosport Player und hier im Liveticker!

N. Djokovic gegen R. Federer | Australian Open
Einzel Männer | Halbfinale | 28.01.2016 | Melbourne
Beendet
N. Djokovic (1)
6
6
3
6

R. Federer (3)
1
2
6
3
Live
Live Updates
Tobias Hlusiak

Update 28/01/2016 um 12:07 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Ich verabschiede mich damit von Ihnen. Morgen geht's in Melbourne mit dem Halbfinale zwischen Milos Raonic und Andy Murray weiter, das Sie selbstverständlich ab 09:30 Uhr im TV, Ticker und Eurosport Player mitverfolgen können. Auf Wiedersehen!
12:03
Live comment icon
Novak Djokovic ist also der erste Finalist der Australian Open 2016. Und das ist speziell aufgrund der ersten beiden Sätze natürlich hochverdient. Danach war die Partie ausgeglichener, aber auch im vierten Durchgang hat der Serbe seine Chance genutzt, sobald sie sich ihm geboten hat.
11:59
Live comment icon
Djokovic serviert zum Matchgewinn. Und nach einem Aufschlagwinner hat der Weltranglisten-Erste drei Matchbälle. Und gleich beim ersten landet der Slice von Federer im Netz. 6:1, 6.2, 3:6 und 6:3. Novak Djokovic steht im Finale!
VIDEO: Starker Punkt von Djokovic
11:57
Live comment icon
Und kaum schreibe ich, dass es derzeit nicht die ganz großen Highlights gibt, glänzt Federer mit einem fantastischen Passierball aus der Defensive. Das ändert aber nichts daran, dass Djokovic sich einen Breakball erspielt. Und dann punktet der Serbe mit dem Return zum 5:3.
11:53
Das Match plätschert im Moment etwas dahin. Es gibt derzeit weder eine eindeutige Dominanz wie in den ersten beiden Sätzen noch die herausragenden Ballwechsel aus dem dritten Durchgang. Beide zeigen aktuell gutes und stabiles Tennis ohne die ganz großen Highlights. 4:3 für Djokovic.
11:46
Es bleibt dabei, dass beide Spieler sich bei ihren Aufschlägen im vierten Satz keine Blöße geben. Mit seinem insgesamt zehnten Ass verwandelt Djokovic den Spielball zum 3:2 in einer neun ausgeglichenen Partie.
11:39
Beide haben in der Folge ihre Aufschlagspiele jeweils relativ problemlos durchgebracht. Djokovic führt mit 2:1 im vierten Satz.
11:34
Weiter geht's nach der kleinen Pause. Djokovic holt sich nach 0:30-Rückstand doch noch den Spielgewinn im ersten Spiel des vierten Satzes und geht mit 1:0 in Führung.
IM VIDEO: Weltklasse-Punkt von Djokovic
11:26
Live comment icon
Das Dach ist geschlossen worden, da ein Regenschauer aufzieht. Die Partie wird also als Hallenmatch beendet.
11:22
Live comment icon
Nachdem Federer auch Satzball Nummer zwei nicht verwandeln konnte, macht Djokovic bei der dritten Möglichkeit des Schweizers den Fehler beim Return. 6:3 für Federer. Er ist endgültig im Match zurück.
11:17
Federer schlägt zum Satzgewinn auf. Und nach einem Aufschlagwinner hat der Grand-Slam-Rekordsieger den ersten Satzball. Den wehrt Djokovic mit einem tollen Vorhand-Winner ab. Einstand.
11:10
Das Publikum tobt und schlägt sich jetzt klar auf die Seite von Federer, um ihm zum Satzgewinn zu treiben. Und das scheint aufzugehen. Unter dem Jubel der Fans bringt der Eidgenosse sein Spiel zum 5:2 durch.
11:05
Live comment icon
Es ist jetzt das Match, auf das sicherlich fast alle von Anfang an gehofft haben. Djokovic und Federer überbieten sich gegenseitig mit Weltklasse-Winnern. Federer nimmt Djokovic ein hart umkämpftes Aufschlagspiel ab und führt 4:2 im dritten Satz.
10:57
Federer erspielt sich am Netz zwei Breakbälle! Das Publikum springt auf und gibt Standing Ovations. Natürlich will man noch mehr Tennis hier sehen, und der Ballwechsel war auch stark. Aber die Breakchancen kann der Schweizer nicht nutzen.
10:52
Mit einem herausragenden Crossball erspielt sich Djokovic wieder eine Breakchance, die Federer aber abwehrt. Das ist jetzt mit großem Abstand die beste Phase des matches, was hauptsächlich an der Leistungssteigerung Federers liegt. Er bringt sein Service zum 3:2 schließlich durch.
10:46
Es ist jetzt zum ersten Mal annähernd so etwas wie ein ausgeglichenes Tennismatch. Vor allem dank guter Aufschläge hält Roger Federer nun dagegen und verwandelt schließlich seine Punkte größtenteils am Netz. 2:1 für den Schweizer.
10:42
Starker Stoppball von Federer, der auch von Djokovic mit Applaus bedacht wird. Beide bringen ihr erstes Aufschlagspiel relativ ungefährdet durch. Djokovic macht den entscheidenden Punkt zum 1:1 mit einem Ass.
10:38
10:35
Seinen nächsten Satzball, den ersten bei eigenem Aufschlag, verwandelt der Serbe souverän. Nach lediglich 54 Minuten führt der Serbe mit 2:0-Sätzen.
10:32
Auch Satzball Nummer zwei kann Djokovic nicht nutzen. Und mit einem Aufschlag-Winner bringt Federer doch noch sein Service zum 2:5 durch. Also dass der Schweizer den zweiten Durchgang noch drehen kann, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Aber vielleicht ist das ja ein gutes Omen für Satz Nummer drei.