Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Angelique Kerber und Alexander Zverev werden wie schon in Runde eins nahezu zeitgleich spielen. An dieser Stelle weise ich auch gerne noch einmal auf den Eurosport Player hin. Dort könnt ihr beide Matches in voller Länge sehen, falls Eurosport 1 gerade bei dem anderen Match sein sollte. Hier könnt ihr das Match zwischen Zverev und Egor Gerasimov im Liveticker mitverfolgen.

E. Gerasimov gegen A. Zverev | Australian Open
Einzel Männer | Runde 2 | 23.01.2020 | Rod Laver Arena
Beendet
E. Gerasimov
65
4
5

A. Zverev (6)
77
6
7
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 23/01/2020 um 08:02 GMT+1 Uhr


08:02
Das ist jetzt ein ganz starkes Returnspiel von Zverev. Sein wohl bestes im Match, mit dem er Gerasimov mit stark platzierten Schlägen unter Druck gesetzt. Er hat dann etwas Glück mit der Netzkante und holt sich zwei Matchbälle. Und gleich den ersten verwandelt er mit der Vorhand zu einem insgesamt verdienten Dreisatzsieg.
07:55
Gerasimov lässt den Return von Zverev durch, weil er dachte, der Ball fliegt ins Aus. Aber da irrt sich der Weißrusse. Matchball Zverev, den Gerasimov aber mit gutem Aufschlag abwehrt. Im folgenden Aufschlagspiel ärgert sich Zverev, dass ein Schlag von Gerasimov nicht Aus gegeben wurde. Aber der Hamburger hätte ja den Ballwechsel unterbrechen und die Challenge nehmen können. 5:5.
07:46
Das ist wirklich unnötig aus Sicht von Zverev. Der Deutsche wird plötzlich wieder zu defensiv, macht dann die Fehler. Und Gerasimov, der halt auch nichts mehr zu verlieren hat, packt einen tollen Vorhand-Winner aus und hat drei Breakchancen. Und dann schlägt Zverev die Vorhand ins Netz, und es steht nur noch 5:4.
07:42
Genau zwei Stunden sind absolviert. Alexander Zverev schlägt nun zum Matchgewinn auf.
07:30
Die Fehlerzahl von Gerasimov nimmt jetzt deutlich zu. Wieder Breakchance für Zverev, seine insgesamt elfte. Und dann ist Gerasimov beim Vorhand-Angriffsschlag zu spät dran und schlägt diesen ins Netz. 3:1 für Zverev im dritten Satz.
07:16
Klasse Passierball von Zverev gegen den ans Netz vorgeeilten Gerasimov. Und kurz darauf macht der Weißrusse den Fehler beim Volley, und Zverev hat Satzball. Aber Gerasimov macht Druck, und Zverev kann den Longline nicht mehr übers Netz bringen. Einstand. Kurz darauf holt sich Zverev Satzball Nummer zwei. Der Deutsche bleibt passiv, steht weit hinter der Grundlinie. Aber Gerasimov macht den Fehler. 6:4 für Zverev!
07:11
Um mal das Positive hervorzuheben: Zverevs Aufschlag ist bisher stabil. Das erste Service des Hamburgers kam bisher nicht nur zu fast 80 Prozent, er hat auch noch keinen Doppelfehler serviert. Aber auch Gerasimovs stärkste Waffe ist heute der Aufschlag. Zverev führt 5:4 im zweiten Satz.
07:06
Es hat im zweiten Satz noch keine Breaks gegeben. Beide Spieler hatten jeweils eine Chance. Zverev, der mit 4:3 führt, wirkt weiterhin etwas verhalten. Seine stärkste Phase im Match waren bis jetzt die ersten Spiele von Satz eins.
06:32
Zverev verspielt die 5:1-Führung. Nach einem seiner heute zu zahlreichen Vorhandspieler steht es 5:5. Es folgt ein sehr vorsichtiger Ballwechsel von beiden Seiten, der mit dem Fehler Gerasimovs endet. Satzball für Zverev. Und dann fliegt der Vorhand-Cross des Russen ins Netz. Mühevolles 7:5 für Zverev im Tiebreak. Aber vielleicht gibt ihm das ja Selbstvertrauen. Unverdient ist das sicher nicht, auch wenn es eng war.
06:28
Gerasimov diktiert nach gutem Aufschlag eigentlich den Ballwechsel. Aber dann patzt der Weißrusse mit der Vorhand am Netz. Erstes Minibreak für Zverev zum 3:1. Und dann variiert der Deutsche sehr schön das Tempo und holt sich gleich das nächste Minibreak hinterher. 5:1 für Zverev beim Seitenwechsel.
06:24
Es geht in den Tiebreak. Mit seinem insgesamt bisher zweiten Ass verwandelt Zverev den Spielball zum 6:6 im ersten Durchgang.
06:15
Zverev hat hier sehr gut begonnen. Aber seine abgewehrten Breakchancen scheinen Gerasimov Selbstvertrauen gegeben zu haben. Der erste Satz verläuft seitdem völlig ausgeglichen. 5:4 für den Weißrussen bei Aufschlag Zverev.
06:05
Ein weiterer Punkt, der noch wichtig werden könnte: Zverev hat schon früh in Satz eins zwei seiner drei Challenges verloren. Der Deutsche muss nach einem misslungenen Netzangriff nun erstmals über Einstand gehen. Aber auch er bleibt cool und verwandelt am Netz schließlich mit der Rückhand zum 3:3.
06:01
Zwei weitere Breakchancen für Zverev nach einem sehr schön herausgespielten Punkt mit dem Volley. Bei der ersten antwortet Gerasimov mit einem Ass. Und bei der zweiten punktet der Weißrusse mit dem Rückhand-Longline. 3:2 dann doch noch für Gerasimov. Zverev hatte in beiden Aufschlagspielen zusammen schon sechs Breakbälle. Allerdings kann man auch nur bei dem Rahmentreffer im vorherigen Spiel davon reden, dass er eine Chance vergeben hat. Ansonsten kam der Aufschlag Gerasimovs in den kritischen Phasen zu gut.
05:52
Breakball Nummer drei vergibt Zverev mit einem Rahmentreffer beim Return. Nachdem er Gerasimov zum Fehler am Netz zwingt, hat der Deutsche die vierte Chance. Aber dann folgt der nächste Service-Winner des Weißrussen. Gerasimov gewinnt doch noch sein Spiel zum 2:1. Vier Breakchancen konnte Zverev nicht nutzen, aber er hatte auch nur bei einer wirklich eine Möglichkeit.
05:49
Sehr starker Return von Zverev. Der Deutsche verwandelt anschließend mit der Rückhand-Cross zum 15:30 aus Sicht des Aufschlägers gerasimov. Und dann landet der Longline des Weißrussen im Seiten aus. Zwei Breakbälle für Zverev. Aber beide wehrt sein Gegner mit guten Aufschlägen ab.