Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Riesenfight unter Tränen: Friedsam scheitert an Radwanska

Tobias Laure

Update 24/01/2016 um 13:32 GMT+1 Uhr

Anna-Lena Friedsam hat Mitfavoritin Agnieszka Radwanska im Achtelfinale der Australian Open einen großen Fight geliefert und das Match mit 7:6 (8:6), 1:6 und 5:7 verloren. Beim Stand von 5:5 im dritten Satz konnte Friedsam nur noch unter Tränen spielen und hinkte über den Court. Der getapete linke und wenig später auch der rechte Oberschenkel verursachten Schmerzen.

Spielte trotz großer Schmerzen weiter: Anna-Lena Friedsam

Fotocredit: AFP

"Ich wusste, dass es schwer wird, Anna-Lena ist viel besser als ihre Weltranglisten-Platzierung. Sie hat unglaublich gespielt, ich hatte große Schwierigkeiten im ersten und dritten Satz. Am Ende hatte ich Glück und ich hoffe, dass sie sich nicht ernsthaft verletzt hat", erklärte Radwanska.
Friedsam hatte im dritten Satz aus einem 0:2-Rückstand eine 5:2-Führung gemacht, ehe Radwanska mit drei Spielgewinnen in Serie wieder herankam.
Beim Stand von 5:5 bekam die Weltranglisten-82. aus Deutschland Oberschenkelprobleme. Der linken ließ sich Friedsam tapen, doch die Schmerzen waren dermaßen groß, dass sie nur noch unter Tränen und hinkend weiterspielen konnte.
Radwanska hatte damit den klaren Vorteil auf ihrer Seite und entschied die Partie nach zwei Stunden und 32 Minuten für sich. Die 26-Jährige trifft in der Runde der letzten Acht auf die Siegerin der Partie zwischen Carla Suárez Navarro und Daria Gavrilova. "Es ist schön, dass ich im Viertelfinale stehe und ich werde wieder alles tun und mich voll reinhängen", so Radwanska.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung