Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open 2017: Andy Murray und Stan Wawrinka lösen Pflichtaufgabe

VonSID

Update 20/01/2017 um 10:15 GMT+1 Uhr

Der Weltranglisten-Erste Andy Murray aus Großbritannien steht bei den Australian Open in Melbourne im Achtelfinale. In der dritten Runde bezwang der Vorjahresfinalist den US-Amerikaner Sam Querrey klar mit 6:4, 6:2 und 6:2. Im Achtelfinale trifft der US-Open-Sieger nun auf den Hamburger Mischa Zverev, der erstmals in einem Grand-Slam-Turnier über die dritte Runde hinauskam.

Britain's Andy Murray hits a return against Sam Querrey of the US during their men's singles third round match on day five of the Australian Open tennis tournament in Melbourne on January 20, 2017.

Fotocredit: AFP

picture

Highlights: Murray zu stark für Querrey

Deutlich mehr Mühe in seinem Drittrundenmatch hatte der Schweizer Stan Wawrinka. Der Sieger von 2014 rang Viktor Troicki aus Serbien mit 3:6, 6:2, 6:2 und 7:6 (9:7) nieder. Nun wartet der Italiener Andreas Seppi auf die Nummer vier der Setzliste.
Ebenfalls in der Runde der besten 16 steht der Franzose Jo-Wilfried Tsonga. Tsonga entschied das Duell gegen Jack Sock aus den USA mit 7:6 (7:4), 7:5, 6:7 (8:10) und 6:3 für sich. Nächster Gegner ist entweder der Brite Daniel Evans oder Bernard Tomic aus Australien.
picture

Highlights: Tsonga kämpft sich ins Achtelfinale

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung