Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open 2017: Hype um Federer, Traum für Lucic-Baroni: Das war der 8. Tag in Melbourne

Eurosport
VonEurosport

Update 23/01/2017 um 17:28 GMT+1 Uhr

Während Roger Federer die Fans beim Training in seinen Bann zog, feierte Mirjana Lucic-Baroni nach 18 Jahren (!) Wartezeit einen wunderbaren Erfolg. Eurosport-Experte Boris Becker machte sich derweil seine Gedanken über die Hitze, Rafael Nadal und Gaël Monfils sorgten für den glanzvollen Schlusspunkt. Was uns am 8. Turniertag im Melbourne Park auffiel.

Roger Federer

Fotocredit: Eurosport

Punkt des Tages:

Gaël Monfils hatte im Achtelfinale gegen Rafael Nadal einen extrem schweren Stand, doch in diesem Ballwechsel behielt der Franzose die Übersicht und spielte die Rally souverän aus:

Fan-Magnet des Tages:

Roger Federer trainiert - und die Tribünen sind voll! Der Rekord-Grand-Slam-Champion aus der Schweiz bereitete sich auf sein Viertelfinale am Dienstag gegen Mischa Zverev vor. Die Fans kamen in Scharen und waren begeistert, dem Maestro beim Training über die Schulter schauen zu können.
picture

Australian Open: Große Begeisterung beim Federer-Training

Gewinnerin des Tages:

Die in Dortmund geborene Kroatin Mirjana Lucic-Baroni steht erstmals seit knapp 18 Jahren wieder im Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers. Die Weltranglisten-79. setzte sich bei den Australian Open mit 6:4, 6:2 gegen die Qualifikantin Jennifer Brady (USA) durch. "Ich hoffe, es zwickt mich niemand, damit ich aus diesem Traum nicht erwache", sagte die 34-jährige Lucic-Baroni nach dem Match in der Margaret-Court-Arena und meinte: "Jeder soll sehen, dass man alles erreichen kann, wenn man es mit viel Herz tut."
picture

Highlights: Lucic-Baroni schlägt Brady

Match des Tages:

Rafael Nadal hat seinem Fünfsatz-Erfolg gegen Alexander Zverev einen 6:3, 6:3, 4:6, 6:4-Sieg im Achtelfinale gegen Gaël Monfils folgen lassen. Nach 2:55 Minuten verwandelte der 30-Jährige seinen zweiten Matchball. Damit bekommt es der Australian-Open-Champion von 2009 im Viertelfinale mit Milos Raonic zu tun. Der Kanadier schlug Roberto Bautista Agut mit 7:6 (8:6), 3:6, 6:4 und 6:1.

Extrem des Tages:

Eurosport-Experte Boris Becker rechnet es vor: "Wir haben 37 Grad Celsius im Schatten, das bedeutet, dass auf dem Court Temperaturen von knapp über 50 Grad herrschen. Eigentlich zu heiß für Tennis." Nicht so für Rafael Nadal, der mit seinem neuen Super-Coach Carlos Moya eine Einheit absolvierte.

Geschenk des Tages:

Schöne Geste von Barbora Strýcová. Obwohl die Tschechin ihr Achtelfinale gegen Serena Williams knapp mit 5:7 und 4:6 verlor, hatte sie für die Fans in der Rod Laver Arena noch eine Überraschung - und verschenkte ihren Schläger:
picture

Große Geste: Strycova verschenkt ihren Schläger

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung