Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open 2017: Kyrgios-Show zu Ende, Ständchen für Kerber, Zverev feiert: Der 3. Tag

Eurosport
VonEurosport

Update 18/01/2017 um 18:01 GMT+1 Uhr

Nick Kyrgios spielte bei den Australian Open spektakulär und verspielte eine klare Führung. Angelique Kerber erlebte derweil einen tollen Geburtstag in der Rod Laver Arena, inklusive eines Chors aus tausenden von Kehlen. Richtig gut drauf war auch Mischa Zverev, der einen persönlichen Australian-Open-Rekord aufstellte. Für den Punkt des Tages sorgte Julia Görges. Was uns am 3. Turniertag auffiel.

Nick Kyrgios

Fotocredit: AFP

Match des Tages:

Nick Kyrgios musste sich trotz einer 2:0-Satzführung dem Italiener Andreas Seppi in einem packenden Fünfsatz-Krimi mit 6:1, 7:6 (7:1), 4:6, 2:6 und 8:10 geschlagen geben. Spektakulär: Beim 5:6-Rückstand im fünften Satz spielte der Australier einen völlig überraschenden Tweener. Nach drei Stunden und acht Minuten war es dann aber Seppi, der jubeln durfte und den vielen tausend Kyrgios-Fans in der Hisense Arena eine herbe Enttäuschung bescherte.

Punkt des Tages:

Julia Görges kann mit ihrem Abschneiden in Melbourne nicht zufrieden sein. Schon nach ihrem Auftaktmatch auf Court 19 hatte die Weltranglisten-57. bemängelt: "Das war nicht Grand-Slam-würdig. Ich habe mich gefühlt wie auf dem Bahnhof. So gut, wie dieses Turnier ist, so schlecht ist dieser Platz." Am 3. Tag ist Görges nun mit 3:6, 4:6 an Jelena Jankovic gescheitert. Kleiner Trost: Die 28-Jährige gewann den spektakulärsten Ballwechsel des Tages - wie unser Top5-Video zeigt:
picture

Australian Open Top5 des 3. Tages: Görges sorgt für i-Tüpfelchen

Szene des Tages:

Gänsehaut in der Rod Laver Arena. Nachdem sich Angelique Kerber an ihrem 29. Geburtstag mit dem 6:2, 6:7 (3:7), 6:2-Erfolg gegen Carina Witthöft selbst beschenkt hatte, legten die 7.500 Zuschauer noch einen drauf und sangen der Titelverteidigerin ein Ständchen - wunderschön...
picture

"Happy birthday Angelique": Zuschauer singen für Kerber

Gewinner des Tages:

Größter Australian-Open-Erfolg der Karriere, 0:2-Satzrückstand aufgeholt, Nervenstärke bewiesen - Mischa Zverev ist mit seinem 6:7 (4:7), 6:7 (4:7), 6:4, 7:6 (9:7), 9:7-Erfolg gegen John Isner unserer Gewinner des Tages. Hat er sich verdient, schließlich musste der ältere der beiden Zverev-Brüder dafür vier Stunden und zehn Minuten ackern.
picture

Highlights: Mischa Zverev mit Coup gegen Isner

Verliererin des Tages:

Mónica Puig hatte sich viel vorgenommen, die Olympiasiegerin von Rio de Janeiro 2016 peilte beim ersten Grand-Slam-Event des Jahres ein Topergebnis an. Daraus wurde nichts, weil sich Qualifikantin Mona Barthel zur Olympiasiegerin-Besiegerin aufschwang und die Puerto Ricanerin in der 2. Runde mit 6:4, 6:4 aus dem Turnier warf.
picture

Australian Open #Moments: Vorsicht beim Aufschlag!

Abschuss des Tages:

Autsch, das hat gesessen! Vasek Pospisil schoss seinen Doppelpartner Radek Stepanek beim Aufschlag ab - der "flüchtete" daraufhin direkt auf seinen Stuhl, ließ sich behandeln. Schlimmer noch: Am Ende unterlag das kanadisch-tschechische Duo dem australischen Doppel Matthew Barton/Matthew Ebden 2:6, 4:6.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung