Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open 2017: Rafael Nadal zu stark für Florian Mayer

VonSID

Update 17/01/2017 um 07:55 GMT+1 Uhr

Rafael Nadal hat sich zum Auftakt der Australian Open 2017 ohne Mühe gegen Florian Mayer durchgesetzt und die zweite Runde erreicht. Der ehemalige Weltranglisten-Erste aus Spanien schlug den Deutschen mit 6:3, 6:4 und 6:4. In der nächsten Runde bekommt es Nadal mit Marcos Baghdatis aus Zypern zu tun, der von einer Aufgabe seines russischen Gegners Michail Juschny profitierte.

Rafael Nadal

Fotocredit: AFP

Nadal war 2009 beim ersten Grand Slam Turnier des Jahres erfolgreich. Nach zahlreichen Verletzungsproblemen ist der Mallorquiner in der Weltrangliste zurückgefallen und 2017 in Melbourne an Position neun gesetzt.
picture

Highlights: Nadal eine Nummer zu groß für Mayer

"Ich hatte mir mehr ausgerechnet, zumal er nicht auf dem Level ist wie vor fünf Jahren", sagte Mayer, der sich ein bisschen über die Auslosung ärgerte: "Das ist bitter und es nervt. Ich hätte lieber auf Court 22 gegen jemand anders gespielt."

Kein Breakball für Mayer

Damit stehen bislang sieben Starter des Deutschen Tennis Bundes (DTB) beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in der zweiten Runde. Vier deutsche Profis sind bereits ausgeschieden, drei bestreiten am Dienstag noch ihre Erstrundenpartien.
Der Weltranglisten-49. Mayer konnte sich in dem 124-minütigen Match gegen French-Open-Rekordsieger Nadal in der Rod-Laver-Arena keinen einzigen Breakball erarbeiten. Der Linkshänder aus Mallorca, der in der vergangenen Saison erstmals seit zwölf Jahren kein einziges Major-Viertelfinale erreicht hatte, nutzte immerhin drei seiner insgesamt zwölf Breakmöglichkeiten.
"Gegen Florian ist es immer schwierig. Er spielt ein bisschen anders als die anderen. Es war genau der richtige Auftakt, um ins Turnier zu kommen", sagte "Rafa".
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung