Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open - Roger Federer schlägt Márton Fucsovics im Achtelfinale

Tobias Laure

Update 22/01/2018 um 08:49 GMT+1 Uhr

Roger Federer hat das Viertelfinale der Australian Open erreicht und ist dabei weiter ohne Satzverlust geblieben. Der Rekord-Grand-Slam-Champion schlug den über weite Strecken gut dagegenhaltenden Außenseiter Márton Fucsovics mit 6:4, 7:6 (7:3) und 6:2. In der nächsten Runde trifft Federer auf Tomáš Berdych, der sich klar mit 6:1, 6:4, 6:4 gegen Fabio Fognini durchsetzte.

Roger Federer

Fotocredit: Getty Images

"Márton hat gut gespielt, sehr sauber, sehr solide", lobte Federer den Weltranglisten-80. aus Ungarn, der in der Rod Laver Arena eine starke Leistung bot.
"Er hat alles gespielt, gechippt und auch Serve and Volley. Es war schwer, die Breaks zu bekommen. Aber ich bin sehr zufrieden, es war ein gutes Match", so Federer, der erstmals in seiner Karriere Fucsovics gegenüberstand.
picture

Zirkusreife Nummer! Federer und Fucsovics reißen Fans von den Sitzen

Federer tat sich lange Zeit schwer, erst nach dem Gewinn des Tiebreaks im zweiten Satz klärten sich die Machtverhältnisse und der Schweizer hatte keine Probleme, die Partie nach Hause zu bringen.
Nun wartet Berdych im Viertelfinale, im direkten Vergleich führt Federer zwar mit 19:6, doch der Respekt vor dem Tschechen ist groß. "Tomáš spielt hier sehr gut, er hat wieder diese großen Schläge", lobte Federer, der in Melbourne seinen 20. Grand-Slam-Titel anpeilt.
picture

Die Reaktion des Turniers?! Federer mit unfassbarer Rettungsaktion

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung