Australian Open - Roger Federer schlägt Aljaz Bedene in der 1. Runde

Roger Federer ist wie erwartet mit einem Dreisatzsieg gegen Aljaz Bedene in die Australian Open gestartet. Der Titelverteidiger setzte sich in der Rod Laver Arena mit 6:3, 6:4 und 6:3 gegen den Slowenen durch. Nach exakt 100 Minuten nutzte Federer im ersten Duell der beiden Profis überhaupt seinen dritten Matchball.

Roger Federer

Fotocredit: Getty Images

"Es war immer mein Traum, sehr lange auf der Tour zu spielen", betonte der 36-jährige Federer nach der Partie im On-Court-Interview mit Tennis-Legende John McEnroe. "Ich hoffe natürlich, dass das Turnier in diesem Jahr wieder so wie im vergangene für mich läuft. Man wird sehen, was passiert."
Gegen Bedene war Federer in allen Belangen überlegen und wehrte die beiden Breakchancen des Weltranglisten-51. ab. Mit 12 Assen, 41 Winnern und ohne Verlust eines Aufschlagspiels gelang dem Schweizer ein Auftakt nach Maß ins erste Grand-Slam-Turnier der Saison.
In der 2. Runde bekommt es der Rekord-Grand-Slam-Champion mit Jan-Lennard Struff zu tun, der sich zuvor mit 6:1, 6:2 und 6:4 gegen den Sükoreaner Soonwoo Kwon durchgesetzt hatte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung