Liveticker Australian Open

Roger Federer holt am Sonntag bei den Australian Open seinen 20. Grand-Slam-Titel, und knackt damit eine magische Marke. Nach seinem Sieg gegen den Kroaten Marin Cilic kommen dem Schweizer vor Freude die Tränen. In einem packenden Finale setzte sich der Weltranglistenzweite mit 6-2, 6-7, 6-3, 3-6 und 6-1 durch. Der Final-Kampf zum Nachlesen:

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

INFO - Federer mit 20. Titel

Mit seinem Sieg gegen Marin Cilic gewinnt Roger Federer seinen 20. Grand-Slam-Titel: Ein neuer Rekord!
Es war ein sensationelles Finale, das Federer mit 6-2, 6-7, 6-3, 3-6 und 6-1 gewann. Der Weltranglistenzweite startete fulminant, siegte im ersten Satz mit 6:2, doch Cilic kam immer besser ins Spiel und leistete viel Gegenwehr. Schlussendlich setzte sich der "Maestro" im entscheidenden fünften Satz wieder phänomenal mit 6-1 durch und sicherte sich den Titel.
Federer überzeugte besonders mit seinen starken Aufschlägen, seiner mentalen Stärke, seinem variantenreichen Spiel und seiner einzigartigen Rückhand. Cilic leistete viel Laufarbeit und kämpfte bis zum bitteren Ende.

12:37 - Federer siegt bei Australian Open 6-1

Nach drei Stunden und zwei Minuten holt sich unglaublich eindrucksvoll seinen sechsten Titel bei den Australian Open. Sein Aufschlagspiel bringt er wieder ohne Punktverlust durch.
Cilic nimmt am Ende noch eine Challenge, doch die Kamera gibt Federer recht. Ganz knapp berührt der Ball noch die Linie. Federer gewinnt damit das Finale und krönt sich zum Sieger. Der Schweizer weint vor Freude.

12:35 - Federer wieder mit Break 5-1

Federer holt wieder den Break und setzt sich mit 5-1 ab. Er ist nur noch einen Satzgewinn vom Sieg entfernt.

12:30 - Federer bei Aufschlag top 4-1

Aber Federer bewahrt die Ruhe und spielt bei seinem Aufschlagspiel wieder sensationell gut. Der "Maestro" gibt keine Punkte ab, serviert präzise und führt mit 4-1 im entscheidenden fünften Satz.

12:28 - Cilic legt nach 3-1

Cilic legt bei seinem Aufschlagspiel nach. Federer tut sich schwer, Cilic hat die Partie noch nicht abgeschrieben. Er wirkt weiter selbstsicher und motiviert.
Die beiden Spieler wechseln wieder die Schläger.

12:25 - Federer führt mit 3-0

Federer gibt jetzt alles. Der Weltranglistenzweite bringt sein Aufschlagspiel durch. Er wirkt angespannt, aber konzentriert. Es sieht gut aus für den Schweizer. Cilic gibt sich jedoch noch nicht geschlagen.

12:20 - Break für Federer 2-0

Das Publikum jubelt: Federer holt gleich im Anschluss den Break. Der Schweizer führt im entscheidenden fünften Satz mit 2-0. Federer könnte den 20. Grand-Slam-Titel holen!
Cilic macht es ihm aber nicht leicht und hält dagegen. Beide Spieler gehen an ihr Limit.

12:12 - Federer geht in Führung 1-0

Federer beginnt mit dem Aufschlag und geht in Führung, allerdings nicht mit Leichtigkeit. Der Schweizer musste gegen den stark aufspielenden und hoch motivierten Cilic viel Gegenwehr leisten. Mit seiner starken Rückhand holt er aber schließlich das erste Spiel. Der Rückhand-Slice kratzte an der Linie.

12:05 - Cilic siegt im vierten Satz 3-6

Das ging schnell! Bei seinem Aufschlagspiel lässt Cilic Federer keine Punkte und macht den vierten Satz klar.
Der Kroate läuft zur Bestform auf, zwingt Federer zu Fehlern und siegt im vierten Spiel in Folge. Das Finale der Australian Open geht somit in den entscheidenden fünften Satz.
Knapp zweieinhalb Stunden sind schon gespielt. Wer bewahrt jetzt den kühleren Kopf?

11:59 - Cilic zieht davon 3-5

Federer und Cilic zeigen wirklich gutes Tennis, es ist ein würdiges Finale. Cilic leistet viel Laufarbeit und brilliert mit seiner schwunghaften Vorhand. Der Kroate führt im vierten Satz mit 5-3.

11:52 - Führung für Cilic 3-4

Cilic legt noch einen drauf: Der Weltranglistensechste wittert jetzt seine Chance und übernimmt bei seinem Aufschlagspiel auch gleich die Führung. Was für ein spannendes Finale!

11:48 - Cilic mit dem Break 3-3

Und Cilic holt tatsächlich den Break gegen Federer, das Finale bleibt nach wie vor offen. Federer machte dabei einen Doppelfehler und wirkte innerlich angespannt. Cilic hingegen ballte wieder die Faust: 3-3 im vierten Satz!

11:46 - Cilic zieht nach 3-2

Cilic bleibt aber an Federer dran. Auch er spielt heute groß auf und bringt sein Aufschlagspiel durch. Sein Gesichtsausdruck zeigt: Er will noch gewinnen.

11:42 - Federer führt 3:1

Doch den Aufschlag lässt sich Federer nicht nehmen. Eindrucksvoll legt er wieder vor, ohne dabei Punkte abzugeben. Was Federer ist heute eine Klasse für sich. Er trotzt vor Selbstbewusstsein und gibt Cilic mit seinem variantenreichen Spiel absolut keine Chance, sich auf den Schweizer einzustellen.

11:39 - Cilic mit dem Anschluss 2-1

Cilic kann nun wieder nachlegen. Der Kroate sollte noch nicht abgeschrieben werden, es ist hier noch alles möglich. Er muss versuchen, Federer ein Aufschlagspiel abzunehmen.

11:35 - Federer startet mit Break 2-0

Im vierten Satz holt Federer gleich zu Beginn den Break. Seine Körpersprache steht auf Sieg. Der Schweizer legt mit seinem Aufschlagspiel gleich noch nach und führt bereits mit 2-0. Cilic scheint ratlos. Kommt er noch an Federer ran?

11:28 - Satzgewinn für Federer 6-3

Den dritten Satz holt sich der Altmeister souverän mit 6-3. Federer schlägt unglaublich stark auf und zeigt auch mentale Stärke. 19 Asse sprechen für sich.
Der Schweizer liest das Spiel des Gegners, stellt sich darauf ein, variiert mit seinen Schlägen und nutzt die Fehler von Cilic, der bereits zu fluchen beginnt.

11:22 - Federer zieht davon 5-3

Szenenapplaus für Federer: Der Weltranglistenzweite spielt den Ball im Rücklauf per Halbvolley genau ins Eck. Ein schöner Schlag! Cilic kann nichts gegen den nun stark aufspielenden Federer, der bereits sein 18. Ass machte, kaum etwas unternehmen. Federer zieht im dritten Satz weiter davon.
Cilic kommt allerdings wieder ran und stellt auf 5-3. Federer serviert nun um den Satzgewinn.

11:20 - Break für Federer 4-2

Jetzt nimmt der Schweizer Cilic sein Aufschlagspiel ab. Federer macht es dem Kroaten wirklich schwer: Er spielt variabel, kraftvoll und stellt sich auf den Gegner ein. Damit zwingt er Cilic zu Fehlern, holt den Break und führt mit 4-2 im dritten Satz.

11:15 - Federer legt vor 3-2

Bei seinem Aufschlagspiel ist Federer wahrhaft eine Macht. 16 Asse servierte er bereits!
Der "Maestro" legt sich ordentlich ins Zeug. Er steht hier schließlich vor seinem 20. Grand-Slam-Titel!

11:13 - Cilic gleicht aus 2-2

Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen in Australien. Cilic erweist sich als ebenbürtiger Gegner. Der Kroate legt nach, auch wenn Federer jetzt mehr Laufarbeit leistet.

11:08 - Federer geht in Führung 2-1

Federer gibt bei seinem Aufschlag nur selten Punkte ab. Auch der Schweizer ballt nun die Faust. Er weiß, dass er kämpfen muss und das tut er. 2-1 für Federer im dritten Satz.
Allerdings machte der Schweizer schon 21 ungezwungene Fehler, sehr untypisch für den Weltranglistenzweiten.

11:05 - Spannender Final-Kampf 1-1

Der dritte Satz startet wieder ausgeglichen. Federer gewinnt sein Aufschlagspiel, Cilic legt sofort nach 1-1. Den Zusehern wird hier Top-Tennis geboten.

11:00 - Cilic holt den zweiten Satz 7-6

Cilic streckt die Arme in die Höhe: Der Kroate entscheidet den Tie-Break für sich!
Das Finale der Australian Open wird zum wahren Spektakel. Cilic, der zu Beginn angespannt und ratlos wirkte, hat im zweiten Satz zu seiner überragenden Form gefunden. Er macht es für Federer nicht mehr so leicht, er wird anfälliger für Fehler. Der Altmeister muss alles geben, um den 20. Titel zu holen. Ein tolles Finale!

10:58 - Zwei Satzbälle für Cilic

Cilic tritt jetzt souverän auf und macht kaum Fehler. Federer muss deshalb mehr arbeiten, als zuvor. Der Tie-Break gestaltet sich äußert knapp und spannend. Cilic führt mit 6-4 im Tie-Break.

10:49 - Tie-Break im zweiten Satz 6-6

Cilic gibt wieder Gas und schlägt nun wirklich stark auf. Der Weltranglistensechste legt wieder vor und stellt auf 6-5. Auch Federer bleibt wie gewohnt konzentriert und gleicht aus (6-6). Der Schweizer schaffte bereits zehn Asse.
Für Cilic wird es nun schwierig, der Kroate sollte diesen Satz gewinnen, um weiter im Spiel zu bleiben. Die Temperaturen in Melbourne erreichen bis zu 34 Grad, die Spieler kommen ordentlich ins Schwitzen.

10:44 - Federer bleibt cool 5-5

Da hatte Cilic die Chance, den Break zu holen und den zweiten Satz für sich zu entscheiden, doch der Kroate schmeißt die Nerven weg und schlägt den Ball ins Netz. Federer hingegen bleibt cool und stellt auf 5-5.

10:40 - Cilic auf Kurs 5-4

Cilic hält das Spiel weiter offen und ballt die Faust. Der Kroate kann sein Aufschlagspiel gewinnen und übernimmt die Führung im zweiten Satz. Damit setzt er Federer erneut unter Druck.

10:34 - Federer hält wieder dagegen 4-4

Federer zieht wieder gleich. Der 36-Jährige zeigt eine große Spielintelligenz und scheint genau zu wissen, wo er stehen muss. Im zweiten Satz geht es deutlich enger zu als zuvor. Cilic riskiert mehr, er könnte heute der erste Kroate werden, der zwei Major-Titel gewinnt.
Beide Spieler wechseln nun ihre Schläger.

10:28 - Federer zieht nach, Cilic weiter vorne 4-3

Genau eine Minute und 30 Sekunden benötigt der Weltranglistenzweite, um wieder mit Cilic gleich zu ziehen. Eine Machtdemonstration! Bei eigenem Aufschlag kann der Kroate kaum etwas ausrichten und nur auf Fehler des Schweizers offen.
Cilic legt aber wieder sofort vor, und stellt auf 4:3 im zweiten Satz. Cilic spielt jetzt befreiter und zeigt eine starke Vorhand.

10:24 - Cilic wieder vorne 3-2

Der Kroate lässt sich sein Aufschlagspiel nicht nehmen und stellt auf 3-2 im zweiten Satz. Mit einem Ass am Ende holt er dieses Spiel und zeigt Federer, dass es für den Schweizer heute kein Spaziergang wird.

10:20 - Federer souverän im Aufschlagspiel 2-2

Federer bleibt aber cool und unbeeindruckt. Der Schweizer fackelt nicht lange und zieht nach (2-2). Bei Federers Aufschlagspiel hat Cilic kaum eine Chance: Zu präzise und zu kräftig schlägt der Altmeister.

10:14 - Cilic kämpft 2-1

Cilic hat bei seinem Aufschlagspiel zu kämpfen. Schlussendlich holt er wieder die Führung, weil Federer den Ball ins Netz spielt. Es entsteht wieder Spannung im Finale von Melbourne, Cilic kommt immer besser ins Spiel.

10:07 - Federer gleicht aus 1-1

Federer bekommt nun mehr Gegenwehr zu spüren. Cilic stand kurz davor den Break zu holen, aber Federer ließ nichts anbrennen und glich noch aus: 1-1 im zweiten Satz.
Der Kroate gewinnt nun allerdings ein wenig an Selbstvertrauen.

10:04 - Cilic führt im zweiten Satz 1-0

Cilic hat die Pause genutzt und startet besser in den zweiten Satz. Der Kroate führt mit 1-0, er hat das Finale längst nicht abgeschrieben.

09:59 - Federer siegt im ersten Satz 6-2

Nach nur 25 Minuten gewinnt Federer den ersten Satz mit 6-2. Der 36-Jährige spielt sehr kraftvoll und fokussiert. Nicht nur sein Aufschlag, auch seine Rückhand ist eine Waffe. Cilic findet bisher absolut kein Mittel gegen den sensationell stark auftretenden Federer.
Federer scheint kurzen Prozess im Finale der Australian Open gegen Marin Cilic zu machen. Der Schweizer wirkt mental sehr stark und konzentriert. Es geht um den nächsten Rekord, er steht vor seinem 20 Titelgewinn!

09:56 - Cilic verkürzt auf 5-2

Auch Cilic kann aufschlagen! Der 29-Jährige schlägt sofort zurück und stellt auf 2-5. Roger Federer ist aber dennoch nur ein Spiel vom Satzgewinn entfernt.

09:53 - Federer ohne Punktverlust 5-1

Federer zeigt sich allerdings wenig beeindruckt und legt sofort wieder nach. Sein Aufschlagspiel bringt er durch, ohne dabei Punkte an Cilic abzugeben (5-1).
Der Schweizer macht mächtig Druck auf seinen Gegner.

09:49 - Cilic meldet sich zurück 4-1

Jetzt scheint Cilic aufgewacht zu sein. Der Kroate gewinnt sein erstes Spiel und verkürzt auf 4-1. Cilic gelang sogar ein Ass gegen den "Maestro".

09:46 - Federer unglaublich stark 4-0

Federer tritt heute wirklich stark und aggressiv auf. Bei seinem hartem Aufschlag lässt er Cilic kaum eine Chance. Er führt bereits mit 4-0.

09:42 - Federer führt 3-0

Was für ein Start! Der Schweizer holt direkt das zweite Break. Es sieht nicht gut aus für Cilic. Federer ist heute mehr als motiviert, er kann in Australien seinen 20 Titel gewinnen.
Der Kroate muss sich was einfallen lassen, denn bisher gestaltet sich das Finale der Australian Open 2018 als eine One-Man-Show.

09:38 - Guter Start für Federer 2-0

Federer legt direkt mit einem Break los. Der Weltranglistenzweite tritt zu Beginn besonders kraftvoll und fokussiert auf. Sein Aufschlagspiel entscheidet er ohne Punkteverlust für sich und führt bereits nach 10 Minuten mit 2-0 im ersten Satz!
Cilic hingegen wirkt ein wenig nervös.

09:34 Es geht los

Die beiden Spieler betreten die Halle. Los geht's!
Cilic könnte heute der erste Kroate werden, der zwei Major-Titel gewinnt.

INFO - Federer gegen Cilic

Im Direktvergleich führt Federer deutlich mit 8:1-Siegen. Cilic konnte nur im US-Open-Halbfinale 2014 gewinnen. Zuletzt standen sich die beiden im Wimbledonfinale 2017 gegenüber, Federer siegte dabei glatt in drei Sätzen.
Federer kann heute außerdem seinen 20 Titel gewinnen und damit einen neuen Rekord aufstellen. Beim 20. Grand-Slam-Turnier in Australien könnte der "Maestro" damit eine sagenhafte 10-Prozent-Quote für sich verbuchen. Außerdem steht Federer kurz davor, seinen sechsten Grand-Slam-Titel holen und würde so in der ewigen Bestenliste mit Roy Emerson und Novak Djokovic gleichziehen.

Herzlich willkommen!

Roger Federer oder Marin Cilic? Wer gewinnt die Australian Open? Wir sind live für sie dabei.

INFO - Finale Federer gegen Cilic

Roger Federer und Marin Cilic stehen im Finale der Australian Open. Eurosport überträgt das Match heute live bei Eurosport 1, im Eurosport Player und im Liveticker bei Eurosport.de.

INFO - Wozniacki siegt bei Australian Open

Es war ein knappes und spannendes Finale mit zwei Spielerinnen auf Augenhöhe. Schließlich konnte sich Caroline Wozniacki zur neuen Tennis-Nummer-Eins krönen und den ersten Grand-Slam-Titel ihrer Karriere holen. Die Dänin besiegt Simona Halep mit 7-6, 3-6 und 6:-4.
Nach einem schwungvollen Start von Wozniacki, kam Halep immer besser ins Spiel und machte das Finale zu einem wahren Spektakel. Am Ende ging der Rumänin aber die Kraft aus und Wozniacki setzte sich durch.
Weiter geht's am Sonntag mit dem Finale der Männer zwischen Roger Federer und Marin Cilic live bei Eurosport 1, im Eurosport Player und im Liveticker bei Eurosport.de. Für heute verabschiede ich mich. Danke an alle, die dabei waren. Auf Wiedersehen!

12:24 - Wozniacki holt den Titel

Caroline Wozniacki ist die Siegerin der Australien Open 2018! Die 27-jährige Dänin stellt auf 6-4 und sichert sich damit ihren ersten Grand-Slam-Titel überhaupt. Nach fast drei Stunden entscheidet Wozniacki mit einem unglaublich starken Aufschlag und toller Laufarbeit das Finale in Melbourne für sich.
Wozniacki ist nach sechs Jahren wieder die Nummer Eins im Tennis.

12:15 - Wozniacki dreht den dritten Satz wieder

Nach einer kurzen Behandlung am Knie ist Wozniacki wieder zu Kräften gekommen. Mit aufgeladenen Batterien gleicht sie im dritten Satz aus. Die Dänin setzt noch einen drauf und bringt auch ihr Aufschlagspiel durch: 5-4. Die Dänin tritt erneut selbstbewusst auf, spielt mit hoher Geschwindigkeit und kraftvoll im Aufschlag.
Wozniacki ist nur noch einen Satz vom Sieg entfernt!

12:03 - Halep übernimmt Führung

Wozniacki wird nun nervös und macht unnötige Fehler. Halep nutzt das aus und holt sich die Führung im dritten Satz (4-3). Die Rumänin spielt wieder sicher und konzentriert, sie will ihren ersten Weltranglistenplatz nicht an Wozniacki abgeben.
Wozniacki nimmt eine medizinische Auszeit und lässt sich am Knie behandeln. Ihr Gesichtsausdruck wirkt schmerzverzert, sie erhält ein Tape unter dem Knie.

11: 58 - Final-Krimi: Halep gleicht aus

Jetzt setzt Halep ihre Gegnerin unter Druck. Die Rumänin gibt richtig Gas, bringt ihr Aufschlagspiel durch und stellt auf 3-3. Es ist ein wahrer Kampf in diesem Finale von Melbourne. Nach zweieinhalb Stunden bleibt im dritten Satz alles offen.

11:54 - Nächster Break für Wozniacki

Die Antwort von Wozniacki: Mit 40:0 holt sie unglaublich schnell den Break und führt damit wieder mit 3-1.
Halep zeigt sich aber unbeeindruckt, und legt gleich wieder mit einem Break nach. Die Finalistinnen schenken sich hier nichts, es steht 3-2 für Wozniacki im dritten Satz.

11:44 - Halep zieht nach

Halep wird mutiger und holt den Punkt bei Wozniackis Aufschlagspiel. Damit verkürzt die Weltranglistenerste auf 1-2 im dritten Satz. Mit einer guten Schlagpräzision schafft sie den Break, der Schmerz im Oberschenkel scheint vergessen.
Das Finale bleibt weiterhin sehr ausgeglichen, für beide Spielerinnen ist hier der erste Grand-Slam-Titel möglich.

11:30 - Wozniacki legt im dritten Satz vor

Nach einer kurzen, hitzebedingten Pause bringt Wozniacki ihr erstes Spiel durch und holt im Anschluss den Break. Die Dänin lässt Halep viel Laufarbeit leisten und stellt auf 2-0.
Bereits zwei Stunden lang duellieren sich Wozniacki und Halep im Halbfinale von Melbourne. Vor allem Halep ist bereits am Limit.

11:13 - Halep holt den zweiten Satz

Ein spannendes Finale in Melbourne! Trotz Schmerzen im Oberschenkel entscheidet Halep den zweiten Satz mit 6:4 für sich. Die Rumänin spielt jetzt mit mehr Sicherheit und legt ihre Anspannung ab. Obwohl Haleps Spiel ein wenig an Schnelligkeit verliert, zwingt sie Wozniacki mit ihrer intelligenten Spielweise zu Fehlern.
Die Spielerinnen erhalten aufgrund der hohen Temperaturen in Melbourne zehn Minuten Pause, bevor es in den entscheidenden dritten Satz geht.

11:01 - Halep weiter vorne

Die Rumänin kam wieder zu Kräften und baut die Führung im zweiten Satz aus (5-3). Allerdings greift sich Halep jetzt an den Oberschenkel und versucht ihn mit dem Schläger locker zu schlagen.
Wozniacki spielt nicht mehr so konzentriert, wie zuvor. Die 27-Jährige macht immer mehr Eigenfehler und ebnet Halep den Weg zur Führung.

10:52 - Ärzteteam bei Halep

Wozniacki braucht nicht lange, um wieder auszugleichen. Die Dänin bringt ihr Aufschlagspiel ohne Schwierigkeiten durch und stellt auf 2:2. Halep legt nach, scheint aber gesundheitliche Probleme zu haben: Das Ärzteteam misst den Blutdruck bei Halep. Die Weltranglistenerste scheint sich nicht gut zu fühlen.

10:40 - Halep führt mit 2:1

Wozniacki kämpft um den Break. Halep lässt sich das Spiel aber nicht nehmen, und holt schließlich die 2-1-Führung im zweiten Satz, auch wenn sie vor allem mit Wozniackis exzellenter Rückhand zu kämpfen hat. Die Weltranglistenerste wirkt allerdings schon ein wenig außer Atem.
Für beide Spielerinnen geht es um viel. Wozniacki könnte Halep mit einem Sieg im Finale der Australian Open den ersten Platz in der Weltrangliste abnehmen.

10:25 - Wozniacki siegt im ersten Satz

Wozniacki gewinnt den Tie-Break ohne Probleme. Die Weltranglistenzweite spielt sehr kraftvoll und überzeugt auch mit ihren starken Long-Line-Schlägen. Nach sechs Jahren hat die 27-Jährige heute wieder die Chance, auf die Nummer eins in der Weltrangliste zu rücken.
Halep hatte hingegen wieder Schwierigkeiten, mit dem Aufschlagspiel von Wozniacki. Die Rumänin ärgerte sich sehr über den Satzverlust.

10:15 - Erste Satz geht in den Tie-Break

Wozniacki zeigt sich aber unbeeindruckt und bringt ihr Aufschlagspiel wieder durch. Die Dänin stellt auf 6-5. Halep fackelt nicht lange und legt nach, 6-6: Es geht in den Tie-Break.
Beide Spielerinnen treten aggressiv auf und zeigen, dass sie dieses Finale gewinnen wollen.

10:07 - Halep holt auf 5-5

Die Rumänin findet wieder Anschluss. Erst verkürzt Halep auf 5-4, dann gleicht sie auch noch aus: Ein spannendes Finale! Halep scheint ein Mittel gegen Wozniackis starke Aufschläge und Aggressivität gefunden zu haben.
Die Tennis-Nummer-Eins spielt jetzt überragend. Mit viel Laufarbeit schafft sie es, die harten Aufschläge von Wozniacki zurückzuspielen.

09:58 - Wozniacki vor Satzgewinn

Bisher ist das Damen-Finale der Australian Open ein echter Fight! Beide Spielerinnen zeigen, dass sie den Titel unbedingt wollen. Wozniacki ist nur noch ein Spiel vom Satzgewinn entfernt. 5-3

09:50 - Halep schlägt zurück

Jetzt kommt Halep besser ins Spiel. Die Weltranglistenerste ist aufgewacht und kämpft sich wieder an Wozniacki ran: 4:2 im ersten Satz.

09:44 - Toller Start für Wozniacki

Die Dänin führt bereits nach zehn Minuten mit 3-0 im ersten Satz! Vor allem mit ihrer Aufschlagstärke lässt Wozniacki ihrer Gegnerin zu Beginn kaum eine Chance. Die 27-Jährige wirkt sehr selbstbewusst.

09:35 - Los geht's

Die beiden Spielerinnen betreten den Platz. Sowohl Wozniacki als auch Halep konnten noch nie einen Grand-Slam-Titel gewinnen. Für eine der beiden Spielerinnen erfüllt sich heute der Traum vom ersten Grand-Slam-Titel.

INFO - Halep gegen Wozniacki

Zudem steht Platz eins im Ranking auf dem Spiel. Gewinnt Halep, behält sie die Spitzenposition. Bei einem Sieg Wozniackis übernimmt die Dänin erstmals nach sechs Jahren wieder die Führung der Weltrangliste.
Bereits sechsmal standen sich Halep und Wozniacki gegenüber. Viermal hieß die Siegerin Wozniacki. Die letzten drei Duelle entschied die Dänin für sich.

Herzlich willkommen!

Simona Halep oder Caroline Wozniacki? Wer gewinnt die Australian Open? Wir sind live für sie dabei.

INFO - Finale Federer gegen Cilic

Roger Federer und Marin Cilic stehen also im Finale der Australian Open. Eurosport überträgt das Match am Sonntag natürlich live bei Eurosport 1, im Eurosport Player und im Liveticker bei Eurosport.de. Und auch morgen sind wir mit dem Finale der Damen natürlich auf allen Kanälen dabei, Für heute verabschiede ich mich von Ihnen. Auf Wiedersehen!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung