Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open 2021: Verschiebung ist "höchstwahrscheinlich"

Eurosport
VonEurosport

Update 25/11/2020 um 09:15 GMT+1 Uhr

Für die Australian Open zeichnet sich immer mehr eine Verschiebung um ein bis zwei Wochen ab. Dies sei jetzt "höchstwahrscheinlich", sagte Martin Pakula, Sportminister des Bundesstaates Victoria. Ursprünglich sollte das Turnier am 18. Januar in Melbourne starten. "Ich denke immer noch, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass es eine kürzere als eine längere Verzögerung geben wird", so Pakula.

Novak Djokovic nach seinem Sieg bei den Australian Open 2020

Fotocredit: Getty Images

Martin Pakula sprach von "sehr komplexen Verhandlungen". Er bleibe zuversichtlich, dass das Turnier Anfang des Jahres starten könne.
Australien ist wegen der Coronakrise seit fast acht Monaten so gut wie abgeschottet vom Rest der Welt, fraglich ist, wie nun mit der Quarantäne-Verordnung für die Teilnehmer umgegangen wird.
Craig Tiley, Chef der Australian Open, hatte ursprünglich vorgeschlagen, dass sich die Spieler ab Mitte Dezember in Australien aufhalten sollten. Dieser Plan wurde jedoch vom Bundesstaat Victoria abgelehnt.
(SID)
picture

Thiem nach verlorenem Finale: Diesen Schlag bereue ich

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung