Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open: Absage in Melbourne noch möglich

Eurosport
VonEurosport

Update 02/11/2020 um 14:38 GMT+1 Uhr

Hinter der Austragung der Australian Open 2021 steht aufgrund der Corona-Pandemie nach wie vor ein Fragezeichen. Das bestätigte Australiens Sportminister Martin Pakula gegenüber der Zeitung "The Age". Das größte Hindernis sei dabei die Anreise der Spieler aus der ganzen Welt. Hinter der möglichen Quarantäne für die Teilnehmer stehe ein großer organisatorischer Aufwand.

Australian Open 2020 | Novak Djokovic

Fotocredit: Getty Images

"Es geht darum, wie die Spieler nach ihrer Landung trainieren und üben können", sagte Pakula. "Sie wollen offensichtlich nach ihrer Landung nicht ohne Trainingsmöglichkeiten 14 Tage im Hotel sitzen."
Zudem müsse auch noch überprüft werden, wie man die Spieler in den Stadien am besten von den Zuschauern fernhalte. "Wir müssen Blasen bei der Anreise einrichten. Wir müssen die Menschenmenge in den Griff kriegen", sagte Pakula.
Sollte das gelingen, ist man seitens der Veranstaltet aber zuversichtlich, dass auch eine verhältnismäßig große Anzahl von Zuschauern zugelassen werden kann.
Sogar die halbe Auslastung der Zuschauerränge ist noch möglich.

Cricket mit 25.000 Zuschauern

Am zweiten Weihnachtsfeiertag soll in Melbourne der "Boxing Day Test", ein Cricketmatch mit eingeplanten 25.000 Zuschauern, stattfinden.
Pakula hob allerdings hervor, dass das logistisch nicht mit den Australian Open vergleichbar sei. Beim Cricket reist nur eine Mannschaft aus dem Ausland an, deren Quarantäne man leichter organisieren könne.
In Australien hat man das Coronavirus im Moment eingedämmt.
Zuletzt gab es dort tägliche Infektionszahlen im zwei- oder teilweise sogar einstelligen Bereich.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Djokovic: Seltsame Reaktion auf historisches Debakel
picture

Nadal hofft auf das Jahr 2021: "Würde gerne öfter Tennis spielen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung