Australian Open | Krawietz/Mies scheitern in der ersten Runde

Das deutsche Erfolgsdoppel Kevin Krawietz/Andreas Mies (Coburg/Köln) ist bei den Australian Open bereits in der ersten Runde gescheitert. Die French-Open-Sieger und US-Open-Halbfinalisten von 2019 unterlagen den Kasachen Alexander Bublik/Michail Kukuschkin mit 3:6, 6:7 (7:9). Dabei konnten Krawietz/Mies unter anderem einen Satzball im zweiten Durchgang nicht nutzen.

Andreas Mies, Kevin Krawietz - Australian Open 2020

Fotocredit: Getty Images

Vor allem bei Mies saß der Frust erkennbar tief. "Ich habe keine Erklärung", sagte er. "Wir haben viel liegen lassen", ergänzte Krawietz, in manchen Situationen hätten er und sein Partner zudem "einfach unglücklich entschieden".
Heimreisen müssen beide noch nicht: Krawietz und Mies treten bei den Australian Open noch im Mixed an.

Struff mit Kontinen weiter

Kevin Krawietz und Andreas Mies hatten 2019 mit dem Sieg bei den French Open für Furore gesorgt. In der Doppel-Weltrangliste werden sie an Sieben (Krawietz) und Zehn (Mies) geführt.
Bei den Australian Open waren Krawietz/Mies an Position drei gesetzt.
Jan-Lennard Struff erreichte dagegen an der Seite des Doppel-Spezialisten Henri Kontinen (Finnland) die zweite Runde - das deutsch-finnische Duo schlug die Italiener Andreas Seppi/Lorenzo Sonego mit 6:4, 6:1.
Ausgeschieden ist derweil Tim Pütz, der mit Frederik Nielsen (Dänemark) gegen das an Nummer sieben gesetzte australische Duo John Peers/Michael Venus 5:7, 3:6 verlor.
(SID)
picture

Becker begeistert von Zverev: "Man hat wieder Leidenschaft gesehen"

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung