Australian Open | Milos Raonic nach Gala gegen Marin Cilic im Viertelfinale
Milos Raonic (Nr. 32/Kanada) hat als erster im Herren-Feld der Australian Open das Viertelfinale erreicht. Der 29-Jährige setzte sich im Duell der Comebacker klar mit 6:4, 6:3, 7:5 gegen Marin Cilic (Kroatien) durch und erreichte damit bereits zum fünften Mal die Runde der letzten Acht in Melbourne. 2016 war Raonic, zu Hochzeiten mal die Nummer drei der Welt, sogar bis ins Halbfinale vorgedrungen.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Marin Cilic wehrte sich gegen Milos Raonic nach seiner Fünf-Satz-Schlacht in Runde drei gegen Roberto Bautista Agut (Nr. 9/Spanien) zwar nach Kräften, musste sich aber nach 2:19 Stunden geschlagen geben.
Raonic schlug 35 Asse - das schnellste mit 225 km/h -, wusste aber auch im Returnspiel und mit zahlreichen Passierschlägen zu überzeugen (55 Winner). Cilic gelang im gesamten Spiel kein einziges Break.
In der Runde der letzten Acht trifft Raonic nun allerdings auf Novak Djokovic (Nr. 2/Serbien), der sich klar gegen Diego Schwartzman (Nr. 14/Argentinien) durchsetzte.
Bei den Australian Open 2020 verlor Raonic noch keinen Satz - in der dritten Runde hatte sich der Kanadier bereits glatt gegen Stefanos Tsitsipas (Nr. 6/Griechenland) durchgesetzt. In seinen vier Spielen gab der 29-Jährige noch nicht einmal seinen Aufschlag ab und ließ insgesamt erst sieben Breakbälle zu.
Das könnte Dich auch interessieren: Reise der 15-Jährigen zu Ende: Kenin schmeißt Gauff raus
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-ec453673-a7e8-4c9b-a566-6689a5fb6276-68-310-310.jpeg)