"Ich weiß nicht was ich mit diesem Publikum gemacht habe", staunte Nick Kyrgios beim On-Court-Interview nicht schlecht über den enormen Lärm, den die Fans in der John Cain Arena veranstalteten.
Jede Aussage des Australiers wurde mit einem gellenden "Siiiiiiu" von den Rängen garniert.
"Ich dachte, die machen das zehn Minuten lang, aber das ging ja zweieinhalb Stunden", so Kyrgios.
Australian Open
Zverev klagt im Fall Djokovic an: "Dann wäre das Drama nicht passiert"
18/01/2022 AM 08:52
Der Weltranglisten-115. nahm den Ball auf und warf sich kurz nach dem Matchball in die berühmte Jubel-Pose von Fußball-Ikone Cristiano Ronaldo, der den "Siiiii"-Ruf einst populär machte.

Mehr Show als Ernst? Die Highlights zur verrückten Kyrgios-Gala

Manch ein Beobachter glaubte indes, die Lautäußerungen der Fans seien Buhrufe für Kyrgios. Der widersprach.
"Nein, das waren keine Buhrufe. Die Leute haben das von Ronaldo, der das jedes Mal macht, wenn er trifft", erklärte das Enfant terrible der Szene.

Kyrgios serviert von unten durch die Beine

Zuvor hatte Kyrgios auf dem Platz für beste Unterhaltung gesorgt.

Kyrgios spielt Aufschlag von unten durch die Beine - Publikum tobt

Im ersten Satz punktete er nach einem Aufschlag von unten durch die Beine. Insgesamt war es eine überraschend starke Vorstellung des Lokalmatadors, der sei Ende September kein Match mehr bestritten und sich zwischenzeitlich mit dem Coronavirus infiziert hatte.
In Runde zwei kommt nun ein echter Tennis-Leckerbissen auf die Australian Open zu.

Das hat er nicht wirklich gemacht ...!? Kyrgios trinkt aus Fan-Bier

Kyrgios trifft auf Daniil Medvedev, die Nummer zwei der Welt.
"Für mich das beste Match in dieser zweiten Runde", freut sich Eurosport-Experte Boris Becker auf den Showdown.

Kyrgios: "Weiß nicht, was ich mit diesem Publikum gemacht habe"

Die beiden bisherigen Matches gewann der Australier, die Favoritenrolle aber liegt eindeutig beim Russen.
Man darf sich sicher sein: Es wird wieder eine große Show geben.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Alle Infos zu den Australian Open

Podcast - Das Gelbe vom Ball: Becker über Zverevs Chancen

Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens

Ausgebuht? Kyrgios widerspricht und verweist auf Ronaldo

Australian Open
Nach Ausweisung: Djokovic für Nadal "einer der Verantwortlichen"
17/01/2022 AM 12:17
French Open
Djokovic auch bei French Open nicht dabei? Situation wird immer schwieriger
17/01/2022 AM 10:48