Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fabio Fognini sprach mit Novak Djokovic nach Australien-Ausweisung: "Alles sehr verrückt"

Laurent Ruttkowski

Publiziert 13/02/2022 um 19:56 GMT+1 Uhr

Der italienische Tennisspieler Fabio Fognini hat sich auf einer Pressekonferenz im Rahmen des ATP-Turniers in Buenos Aires zur Zwangsausweisung von Novak Djokovic bei den Australian Open geäußert. "Es war traurig, weil darüber mehr geredet wurde als über den Grand Slam. Ich will nichts weiter sagen. Ich hätte ihn gerne spielen sehen", sagte der 34-Jährige bei den Argentina Open.

Fabio Fognini (l.) und Novak Djokovic

Fotocredit: Getty Images

Fognini gab außerdem zu, dass er mit dem Serben in Kontakt stand, als er Australien verlassen musste, weil sein Genesen-Status von den Behörden des Landes nach mehreren Gerichtsverfahren nicht akzeptiert wurde.
"Ich habe mit Djokovic gesprochen, als sie ihn aus Australien geworfen haben, und es war alles sehr verrückt", erzählte die aktuelle Nummer 40 der Weltrangliste und fügte hinzu: "Er hat gekämpft [um bei den Australian Open zu spielen], weil er wusste, dass er es schaffen kann."
Zu den Spekulationen, ob der Weltranglistenerste im Vorfeld des Turniers tatsächlich an Corona erkrankte, wollte Fognini jedoch nicht beitragen.
"Nur er weiß, ob er COVID hatte. Es ist sehr privat", sagte der neunmalige Sieger eines ATP-Turniers.
picture

24:22! Opelka und Isner liefern sich längsten Tiebreak der ATP-Historie

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung