Krejcikova hatte stark mit der Hitze in Melbourne zu kämpfen.
Beim Stand von 2:5 im ersten Satz musste die Weltranglistenvierte eine Behandlungspause nehmen und ließ sich die Temperatur und den Blutdruck messen. Keys war wesentlich frischer.
"Im Sommer trainiere ich in Orlando. Ich glaube, dass das im Sommer der heißeste Ort der Welt ist", sagte sie nach der nur 85 Minuten dauernden Partie.
Tennis
Swiatek macht Sprung nach vorne - Krejcikova überholt Sabalenka
28/02/2022 AM 06:57
Schon vor sieben Jahren hatte die frühere Top-10-Spielerin Keys im Halbfinale der Australian Open gestanden, damals verlor sie gegen US-Superstar Serena Williams.
Australian Open 2022: Ergebnisse Damen-Einzel

Viertelfinale: Ungesetzte Keys stoppt Krejcikova - Highlights

Madison Keys stark in Form

Ihr bislang bestes Ergebnis bei einem Grand-Slam-Turnier war das Finale der US Open 2017, das sie aber gegen ihre Landsfrau Sloane Stephens verlor.
Schon vor den Australian Open hatte Keys ihre starke Form unterstrichen. In Adelaide hatte sie ihren siebten Karrieretitel gewonnen, es war der erste Turniersieg seit über zwei Jahren.
2021 hatte die ehemalige Weltranglistensiebte insgesamt nur elf Spiele auf der Tour gewonnen und wurde deshalb zu Jahresbeginn 2022 nur noch auf Rang 87 geführt.
"Ich bin sehr stolz auf mich und dankbar für mein Team, das mir durch ein schweres letztes Jahr geholfen hat", sagte eine emotionale Keys im Oncourt-Interview.
Die Australian Open 2022 live im Free-TV bei Eurosport 1 und alle Spiele bei Eurosport mit Joyn+!

Damen - Viertelfinale:

  • A. Barty (AUS/1) - J. Pegula (USA/21) 6:2, 6:0
  • M. Keys (USA) - B. Krejcikova (CZE/4) 6:3, 6:2
  • D. Collins (USA/27) - A. Cornet (FRA)
  • I. Swiatek (POL/7) - K. Kanepi (EST)
Das könnte Dich auch interessieren: Nach Hasskommentaren: Cornet rührt Interviewerin Dokic zu Tränen
(SID)

News zu den Australian Open direkt aufs Handy? Hol Dir die Eurosport-App!

"Ihr seid alle korrupt!" Shapovalov sorgt für Skandal

Australian Open
Ohne Satzverlust ins Finale: Barty fegt Keys vom Platz
27/01/2022 AM 09:50
Australian Open
So lief der Tag: Barty und Collins machen Finalteilnahme klar
26/01/2022 AM 23:09