Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jimmy Connors fordert Australian Open auf: Lasst Novak Djokovic spielen!

Eurosport
VonEurosport

Update 08/01/2022 um 18:14 GMT+1 Uhr

Der ehemalige Weltranglisten-Erste Jimmy Connors hat gefordert, Rekordsieger Novak Djokovic bei den Australian Open in Melbourne antreten zu lassen. "Er hatte Covid", schrieb der US-Amerikaner bei "Twitter". "Ruiniert nicht die Australian Open. Wenn er negativ getestet wird, dann lasst ihn auch spielen. Er hat sie verdammte neunmal gewonnen. Kommt schon", ergänzte der fünfmalige US-Open-Sieger.

Novak Djokovic

Fotocredit: Getty Images

Djokovic gilt als Impfgegner, sollte ursprünglich mit einer Ausnahmeregelung zum Happy Slam anreisen.
Der Serbe sitzt seit seiner Ankunft in Melbourne allerdings in einem Quarantänehotel fest. Die australischen Behörden verweigern ihm anscheinend die Einreise.
Nun meldeten sich die Anwälte des Weltranglisten-Ersten zu Wort. Demnach solle Djokovic erst im Dezember positiv auf Corona getestet worden sein und deshalb die Ausnahmeregelung erhalten haben.
Unterstützung erhielt Connors bei seiner Forderung unter anderem vom US-Amerikanischen Tennisprofi Tennys Sandgren. Andere User verwiesen allerdings auf die generell strengen Coronarichtlinien in Australien, und dass es ein falsches Zeichen wäre, eine Ausnahme für Djokovic zu machen.
picture

Rechtsexpertin zum Fall Djokovic: "Schwierige Entscheidung"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung