Australian Open 2022: Otte und Koepfer in der zweiten Runde von Melbourne ausgeschieden

Die deutschen Reihen bei den Australian Open lichten sich, Dominik Koepfer und Oscar Otte sind in der 2. Runde ausgeschieden. Der gebürtige Schwarzwälder Koepfer musste sich dem Aufschlagriesen Reilly Opelka (USA/Nr. 23) 4:6, 3:6, 6:7 (4:7) geschlagen geben, der Kölner Otte verpasste den Drittrundeneinzug durch ein 6:2, 2:6, 3:6, 1:6 gegen den an Position 25 gesetzten Italiener Lorenzo Sonego.

Oscar Otte - Australian Open 2022

Fotocredit: Getty Images

An Sonego hatte Otte eigentlich beste Erinnerungen, bei seinem sensationellen Lauf ins Achtelfinale der US Open im vergangenen September hatte er diesen in der ersten Runde mit einem Viersatzsieg überrascht.
Auch Koepfer war mit einer 3:0-Bilanz ohne jeglichen Satzverlust gegen den 2,11 m großen Opelka ins Match gegangen, doch diesmal fand die deutsche Nummer drei kein Mittel.
"Opelka hat extrem gut serviert", analysierte die Eurosport-Expertin Barbara Rittner: "Dann ist es schwer, in die Ballwechsel zu kommen. Generell muss er ein bisschen positiver werden, sich nicht so in ein Loch fallen lassen - damit verkauft er sich nämlich unter Wert.
Am Mittwoch ist in Melbourne noch Olympiasieger Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 3) gefordert. Am Donnerstag kämpft auch Routinier Philipp Kohlschreiber (Augsburg) um den Einzug in die dritte Runde.
picture

2. Runde: Otte nach gutem Start chancenlos - Highlights

Quelle: Eurosport

Alle drei deutschen Teilnehmerinnen im Einzel - Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Tatjana Maria - waren hingegen schon in der ersten Runde gescheitert.
(SID)

News zu den Australian Open direkt aufs Handy? Hol Dir die Eurosport-App!

picture

2. Runde: Opelka zu stark für Koepfer - Highlights

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung