An Sonego hatte Otte eigentlich beste Erinnerungen, bei seinem sensationellen Lauf ins Achtelfinale der US Open im vergangenen September hatte er diesen in der ersten Runde mit einem Viersatzsieg überrascht.
Auch Koepfer war mit einer 3:0-Bilanz ohne jeglichen Satzverlust gegen den 2,11 m großen Opelka ins Match gegangen, doch diesmal fand die deutsche Nummer drei kein Mittel.
"Opelka hat extrem gut serviert", analysierte die Eurosport-Expertin Barbara Rittner: "Dann ist es schwer, in die Ballwechsel zu kommen. Generell muss er ein bisschen positiver werden, sich nicht so in ein Loch fallen lassen - damit verkauft er sich nämlich unter Wert.
ATP Miami
Koepfer scheitert nach Führung beim Auftakt in Miami
24/03/2022 AM 11:31
Am Mittwoch ist in Melbourne noch Olympiasieger Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 3) gefordert. Am Donnerstag kämpft auch Routinier Philipp Kohlschreiber (Augsburg) um den Einzug in die dritte Runde.
Australian Open 2022: Ergebnisse Herren

2. Runde: Otte nach gutem Start chancenlos - Highlights

Alle drei deutschen Teilnehmerinnen im Einzel - Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Tatjana Maria - waren hingegen schon in der ersten Runde gescheitert.
Nadal zu stark - doch Hanfmann verkauft sich teuer
Die Australian Open 2022 live im Free-TV bei Eurosport 1 und bei Eurosport mit Joyn+!
Das könnte Dich auch interessieren: Fette Show mit Missverständnis: Kyrgios sorgt für Hexenkessel
(SID)

News zu den Australian Open direkt aufs Handy? Hol Dir die Eurosport-App!

2. Runde: Opelka zu stark für Koepfer - Highlights

ATP Miami
Auftakthürde gemeistert: Otte startet erfolgreich in Miami
24/03/2022 AM 08:32
ATP Miami
Koepfer nach Marathon-Match raus - auch Siegemund scheitert an Auftakthürde
23/03/2022 AM 21:36