Tschechin Renata Voracova muss Australien verlassen und berichtet über Lage im Djokovic-Hotel: "Wie in einem Gefängnis"

Die tschechische Tennisspielerin Renata Voracova hat Australien verlassen und befindet sich offiziellen Angaben zufolge auf dem Heimweg. Sie war ebenso wie der Weltranglistenerste Novak Djokovic (Serbien) von den australischen Grenzschutzbehörden festgesetzt worden. Das Visum der 38-Jährigen wurde nach Angaben der tschechischen Regierung widerrufen.

Renata Voracova

Fotocredit: Getty Images

"Ich bin in einem Zimmer eingesperrt und kann nirgends hingehen", sagte Voracova den tschechischen Tageszeitungen "DNES" und "Sport": "Ich kann meine Fenster nur wenige Zentimeter öffnen. Überall stehen Wachen, auch unter meinem Fenster." Sie fühle sich "ein bisschen wie im Gefängnis". Die Tschechin hofft, das Zimmer "vielleicht am Samstag" verlassen zu können.
Die Doppelspezialistin soll mit einer Befreiung von der Impfung eingereist sein, weil sie sich in den letzten sechs Monaten mit dem Coronavirus infiziert hatte.
Sie war im selben Quarantänehotel wie Djokovic untergebracht, teilte Tschechiens Außenministerium der Nachrichtenagentur AFP mit. Zudem soll es einen dritten Fall eines Turnieroffiziellen geben.
Djokovic, der Weltranglistenerste aus Serbien, will weiter mit einer medizinischen Ausnahmegenehmigung beim ersten Grand Slam des Jahres (ab 17. Januar) in Melbourne zu seiner Titelverteidigung antreten. Ein Gericht soll am Montag über die drohende Ausweisung entscheiden.
(SID)
picture

Rechtsexpertin zum Fall Djokovic: "Schwierige Entscheidung"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung