Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nick Kyrgios stellt nach Showevent gegen Novak Djokovic klar: Karriereende bei erstem Grand-Slam-Titel

Katharina Wiedenmann

Publiziert 13/01/2023 um 16:16 GMT+1 Uhr

Nick Kyrgios hat im Rahmen eines Tennis-Showevents in Melbourne erneut betont, dass er beim Gewinn seines ersten Einzel-Grand-Slam-Titels seine Karriere vorzeitig beenden möchte. "Ich würde mich zu 100 Prozent zurückziehen, wenn ich einen Grand Slam gewinnen würde. Es ist viel Training und viel Arbeit", erläuterte der Australier nach seinem Sieg gegen den Serben im On-Court-Interview.

Djokovic kann's nicht glauben: Kyrgios schnappt sich kuriosen Punkt

"Ich möchte einfach essen können, was ich will, trinken, was ich will, und mich einfach entspannen. Es ist ein harter Lebensstil", ergänzte der 27-Jährige.
Viele Tennis-Stars zeigten eine große Hingabe für den Sport "tagein, tagaus", wie Kyrgios erklärte: "Letztes Jahr habe ich das auch getan und hatte ein großartiges Jahr, um zu zeigen, dass ich immer noch zu den Besten gehöre."
Er werde "versuchen, es dieses Jahr zu schaffen, und ich hoffe, dass ich es schaffe, aber es wird schwer werden", so der Australier mit Blick auf einen möglichen ersten Grand-Slam-Titel.
Im vergangenen Jahr erreichte Kyrgios in Wimbledon sein erstes Einzel-Endspiel bei einem der vier Major-Turniere. Gegen Djokovic zog der Tennis-Bad-Boy jedoch nach Satzführung den Kürzeren und verlor 6:4, 3:6, 4:6, 6:7 (3:7).
Bei den Australian Open 2022 gewann Kyrgios mit Landsmann Thanasi Kokkinakis den Doppel-Wettbewerb. Zudem holte der Australier den Titel beim Hartplatzturnier in Washington.
picture

Neues Traum-Duo: Djokovic lässt sich von Fan coachen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung