Australian Open 2025 - Jannik Sinner bestens erholt und mit souveränem Sieg gegen Alex de Minaur ins Halbfinale
Titelverteidiger Jannik Sinner hat sich bei den Australian Open 2025 in Melbourne bestens erholt gezeigt von seinem Schwächeanfall während des Achtelfinals. Der Weltranglistenerste ließ Lokalmatador Alex de Minaur im Viertelfinale nicht den Hauch einer Chance und setzte sich 6:3, 6:2, 6:1 durch. Im Kampf um den Einzug ins Endspiel trifft Sinner auf Ben Shelton, der Lorenzo Sonego schlug.
Viertelfinale: Sinner brilliert gegen de Minaur - Highlights
Quelle: Eurosport
"Das ist der beste Sinner, den wir bislang in diesem Turnier gesehen haben", hielt Boris Becker bei Eurosport fest, da war das Match noch nicht zu Ende.
Tatsächlich aber trat der Titelverteidiger aus Italien dermaßen dominant auf, dass die Rod Laver Arena gar nicht erst zum Hexenkessel für den Australier Alex de Minaur werden konnte.
Bei de Minaur habe sich im dritten Satz "Verzweiflung breitgemacht. Er wusste gar nicht mehr, wie er die Spiele gewinnen soll", befand Becker.
So war es kein Wunder, dass die Nummer acht des ATP-Rankings gegen den Branchenprimus auf komplett verlorenem Posten stand und sich nach nur einer Stunde und 48 Minuten geschlagen geben musste.
Sinner über Gesundheit: "Wenn man jung ist ..."
"Jannik musste sich steigern, genau das ist passiert. Es ist sein bestes Match in Melbourne", urteilte Becker.
Im Kampf um den Einzug ins Endspiel bekommt es der Branchenprimus nun mit Ben Shelton zu tun, der sich mit 6:4, 7:5, 4:6, 7:6 (7:4) gegen Lorenzo Sonego durchsetzte.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/01/22/4088268-82903013-2560-1440.jpg)
Perfekt gespielt: Sinner lässt de Minaur keine Chance
Quelle: Eurosport
Sinner blickte derweil im On-Court-Interview nach dem Match sichtlich zufrieden auf sein Spiel zurück. "Ich habe es einfach gefühlt und bin sehr froh über meine Leistung", sagte der Italiener nach einer blitzsauberen Leistung.
- Die Australian Open 2025 live und auf Abruf auf discovery+
Von der kräftezehrenden Partie gegen Holger Runde am Montag habe der Südtiroler im Match nichts gespürt.
"Gestern war ein ruhiger Tag und wenn man jung ist, regeneriert man sehr schnell", erklärte der Vorjahressieger, der seine Mission Titelverteidigung nun fortführen kann.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Krawietz und Pütz erreichen Halbfinale
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/01/22/4088260-82902848-2560-1440.png)
Viertelfinale: Shelton löst Aufgabe gegen Sonego - Highlights
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/22/image-98b602cb-ae46-4c06-8857-c6197f655aaf-68-310-310.jpeg)