So lief Alexander Zverev gegen Francisco Cerúndolo im Achtelfinale der Australian Open: Zverev in drei Sätzen durch

A. Zverev vs F. Cerúndolo | Australian Open
Einzel Männer | Runde 4 | 25.01.2026 | John Cain Arena
Beendet
A. Zverev (3)

F. Cerúndolo (18)
6
6
6

2
4
4
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
Das soll es aus dem Liveticker der Partie zwischen Zverev und Cerúndolo gewesen sein. Herzlich Glückwunsch zum Viertelfinal-Einzug an den Hamburger!
Weiter geht's mit den Australian Open bei Eurosport unter anderem mit dem Liveticker zwischen Bublik und de Minaur.
09:35
Zverev erklärt im On-Court-Interview über Cerúndolo : "Er ist ein Spieler von großer Qualität, hatte zuvor keinen Satz verloren."
Der 28-Jährige blickt zudem voraus: "Hoffentlich kann ich in den hoffentlich drei kommenden Spielen noch besser spielen. Ich habe etwas mehr Serve-and-Volley gespielt, ein paar Stopps mehr. Ich versuche das zu spielen, was die beiden."
Außerdem schaut Zverev auch zurück: "Ich finde, das letzte Jahr war schrecklich für mich, ich fand mich schrecklich. Vielleicht hätte ich zwölf Monate in Australien bleiben sollen. Ich hoffe, dieses Jahr wird besser. In den letzten zwölf Monaten hatte ich wirklich Probleme, hatte Verletzungen, die mich davon abgehalten haben, bei 100 Prozent zu spielen. Wenn ich gesund bin, bin ich auch glücklich auf dem Court."
09:26
Zverev schlägt zum Matchgewinn auf. Mit einem Ass nach Außen sichert sich der 28-Jährige drei Matchbälle!
Den ersten kann Cerúndolo abwehren, bittet Zverev in die Rally, bis der Deutsche einen Ball im Netz versenkt.
Nach einem Netzroller entscheidet sich Zverev dann für einen Lob, der gerade noch so im Feld landet! Ein sehenswerter zweiter Matchball für Zverev, der die Partie mit 6:2, 6:4, 6:4 für sich entscheidet.
Der Hamburger steht so zum fünften Mal im Viertelfinale der Australian Open, setzt sich souverän gegen "Angstgegner" Cerúndolo durch, der heute nicht ganz auf der Höhe war. Im Viertelfinale trifft Zverev entweder auf Learner Tien oder Daniil Medvedev.

09:22
Cerúndolo hat jedoch noch nicht aufgegeben, bringt sein Aufschlagspiel auch dank Zverevs Fehlern zum 4:5 im Dritten. Zverev serviert nun zum Match!
09:20
Zverev probiert es nun wieder erfolgreich per Serve-and-Volley, dominiert Cerúndolo mit 50:0 und stellt auf 5:3 im dritten Durchgang.
09:17
Live comment icon
Cerúndolo überdreht bei eigenem Aufschlag, will es nun erzwingen. Doch das gelingt ihm nicht, zwei Rückhände landen nicht im Feld - 30:0 Zverev. Doch aus dem Publikum erhält der Argentinier weiterhin viel Unterstützung.
Zverevs Vorhand ist zu dominant, dann gibt Cerúndolo ihm per Fehler das Break zum 4:3, 6:4, 6:2. Das sieht gut aus für Zverev!
09:13
Mittlerweile ist jeder Punkt hart umkämpft. Zverev profitiert von einem Rückhand-Fehler Cerúndolo, der ganz knapp ins Seitenaus geht. Der Argentinier regt sich im Anschluss auf, Zverev hat einen Spielball. Diesen verwandelt er vorne am Netz und gleicht zum 3:3 im Dritten aus. Fast drei Stunden sind gespielt.
09:07
Cerúndolo belohnt sich nicht: Er schmettert Zverev eine starke Rückhand-Longline um die Ohren, kommt dann vor ans Netz und hat alle Optionen - doch entscheidet sich für das Netz. Im Anschluss gewinnt er jedoch eine lange Rally per Vorhand - ebenso wie das Spiel. Der Argentinier führt 3:2 im Dritten.
09:03
Cerúndolo findet immer besser ins Match, bietet Zverev mittlerweile die Stirn. Doch der Vorjahres-Finalist bleibt konzentriert, hält seinen Aufschlag zum 2:2 im Dritten. Wir gehen auf die heiße Phase zu.
08:59
Schöner Ballwechsel, der Cerúndolo den Vorteil bringt: Zverev gelingt ein exzellenter Slice, den der Argentinier mit einem ganz starken Volley-Stopp vollendet - 2:1 Cerúndolo im dritten Satz.

08:52
Trotz seinem zweiten Doppelfehler schmettert sich Zverev per Volley zum 1:1-Ausgleich im dritten Durchgang.
08:47
Wir gehen rein in Satz drei!
Erneut serviert Cerúndolo zuerst und hält seinen Aufschlag.
08:47
Zverev gewinnt 60 Prozent seiner zweiten Aufschläge, sein Gegner nur 31 Prozent - das ist sicherlich ein Hauptgrund für Zverevs Dominanz.
08:47
Verpasse keinen Moment der Australian Open, dem ersten Grand-Slam-Turnier der Saison – streame jedes Match live und auf Abruf auf HBO Max!
09:26
Live comment icon
Nun serviert Zverev ein zweites Mal zum zweiten Satzgewinn - und sichert sich drei Satzbälle. Der erste sitzt direkt dank einem Ass nach außen. 6:2, 6:4 für den Deutschen, der die Partie weiter in seine Richtung zieht. Cerúndolo findet zwar immer besser in die Partie, ist aber weiterhin nicht so stark wie Zverev. Ein Satz noch bis zum Viertelfinale.

08:39
Nach unter anderem einem schönen Rückhand-Stopp hat Zverev einen Breakball, der den Satz bedeuten würde. Doch dann gerät ihm ein Schlag zu lang, hinter Cerúndolos Grundlinie - Deuce.
Bei Spielball Cerúndolo haut dieser den Filzball an den Netzpfosten - und verschlägt eine Vorhand. Zweiter Satzball Zverev im zweiten Durchgang. Nach acht Minuten und mehreren Rückhand-Fehlern Zverev behält Cerúndolo seinen Aufschlag, 4:5, 2:6 aus seiner Sicht.
08:25
Live comment icon
Zverev serviert zum zweiten Satzgewinn! Nach einer langen Rally hat Cerúndolo dann jedoch plötzlich seinen ersten Breakball! Diesen wehrt Zverev erfolgreich ab, Deuce.
Cerúndolo macht Zverev erneut Probleme, der dann unter Druck eine Vorhand zu lang werden lässt - erneut Breakball für den Argentinier. Am Netz ist Zverev dann machtlos und kassiert das erste Break statt sich den zweiten Satz zu schnappen.

08:18
Live comment icon
Cerúndolo traut sich nach eigenem Aufschlag vor ans Netz, verschlägt dann eine Vorhand. Im Anschluss ist er mit einem offensiven Vorstoß erfolgreich. Mit einem Vorhand-Longline auf die Linie stellt Zverev auf 40:40 und sichert sich dann den nächsten Breakball.
Und da ist es dann! Cerúndolo ist etwas von der Rolle, trifft die Bälle nicht regelmäßig gut. Zverev führt 5:2 im Zweiten.
08:12
Nun schlägt der Deutsche wieder auf - und wird von Cerúndolo mit einem Stopp überrascht. Dann kommt Zverev vor ans Netz, zeigt sich wieder überragend und vollendet mit einem Volley zum 15:15.
Doch im Anschluss ist der Argentinier mit einem starken Vorhand-Cross erfolgreich. Mit einem Ass nach außen per zweiten Serve stellt Zverev auf 40:30 und hält seinen Aufschlag - 4:2 nach leicht über einer Stunde.
picture

Ass mit dem zweiten Aufschlag - Zverev eiskalt in brenzliger Situation

Quelle: Eurosport