Eurosport
Australian Open 2026 in Melbourne - Zeynep Sönmez setzt historischen Lauf mit klarem Erfolg gegen Anna Bondar fort
Von
Update 21/01/2026 um 10:29 GMT+1 Uhr
Zeynep Sönmez hat ihre historische Erfolgsserie bei den Australian Open fortgesetzt und als erste Türkin die dritte Runde in Melbourne erreicht. Die 23 Jahre alte Qualifikantin aus Istanbul besiegte die Ungarin Anna Bondar souverän mit 6:2, 6:4. Sönmez hatte bereits in der ersten Runde Geschichte geschrieben, als sie die an Nummer elf gesetzte Russin Jekaterina Alexandrowa aus dem Turnier warf.
Sönmez begeistert von Fan-Support: "Fühlte sich wie zuhause an"
Quelle: SNTV
Nie zuvor war eine türkische Spielerin in die zweite Runde der Australian Open vorgestoßen. Nun trifft die Weltranglisten-112. auf Yulia Putintseva aus Kasachstan.
"Ich habe so etwas noch nie erlebt", sagte Sönmez nach dem umjubelten Sieg vor einer lautstarken Kulisse: "Ich weiß wirklich zu schätzen, dass so viele türkische Leute da waren, und ich habe mich wie zu Hause gefühlt."
Sönmez, die 2024 ihren ersten WTA-Titel in Mexiko gewann, hatte schon im Vorjahr in Wimbledon für Furore gesorgt, als sie als erste Türkin die dritte Runde eines Grand-Slam-Turniers erreichte.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Maximale Ladung - der Happy Slam live bei Eurosport
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/01/18/image-f30c318f-9f7f-44fc-a251-eaaf3b70c0f7-85-2560-1440.jpeg)
Erste Überraschung im Damen-Feld: Sönmez kickt Alexandrova
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung