Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

"Beste Sportsendung": Deutscher Fernsehpreis für Eurosport-Duo Boris Becker und Matthias Stach

Eurosport
VonEurosport

Update 26/01/2018 um 21:42 GMT+1 Uhr

Boris Becker und Matthias Stach wurden am Freitagabend in Köln mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Sportsendung" ausgezeichnet. Das Duo war im vergangenen Jahr bei allen von Eurosport präsentierten Grand-Slam-Turnieren im Einsatz. Den Preis erhielten beide für ihre außergewöhnlichen Leistungen während der US Open 2017.

Boris Becker und Matthias Stach bei den Australian Open 2018

Fotocredit: Eurosport

Tennislegende Boris Becker, sechsmaliger Grand Slam-Sieger und Deutschlands erfolgreichster Tennisspieler aller Zeiten, begleitet seit den Australian Open 2017 für Eurosport das Geschehen auf den größten Courts der Tenniswelt. Mit treffenden Analysen und spannenden Insider-Storys begeistert er seitdem kompetent und unterhaltsam die Zuschauer.
An seiner Seite ist Matthias Stach, bereits seit 1989 für Eurosport tätig, als Hauptkommentator und Moderator der Sendung "Matchball Becker" fester und wichtiger Bestandteil des ausgezeichneten Doppels. Den Preis erhielt das Duo für seine herausragenden Kommentare während der US Open 2017.
Insbesondere das Aufeinandertreffen zwischen Dominic Thiem und Juan Martin del Potro im Achtelfinale begeisterte die Jury. Das an Dramatik kaum zu überbietende Match, in dem sich der Argentinier nach 3:36 Stunden und zwei ersten verlorenen Sätzen noch mit 1:6, 2:6, 6:1, 7:6, 6:4 durchsetzte, wurde von beiden in "sportjournalistischer Spitzenleistung" begleitet, so die Jury.

Eurosport ist "Home of Grand Slam Tennis"

Der Deutsche Fernsehpreis wird seit 1999 von ARD, RTL, SAT.1 und ZDF zur Würdigung der besten Produktionen und Einzelleistungen des Jahres 2017 vergeben. Dieses Jahr fand die Preisverleihung am 26. Januar im Palladium in Köln statt. Insgesamt wurden TV-Produktionen in 24 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet, moderiert wurde die Veranstaltung von Barbara Schöneberger.
Eurosport ist das "Home of Grand Slam Tennis" in Deutschland, und zeigt als solches die Australian Open, die French Open, die US Open sowie eine Vielzahl an hochklassigen ATP und WTA Turnieren. Auch bei den im Moment im Melbourne stattfindenden Australian Open ist das Duo Boris Becker und Matthias Stach vor Ort im Einsatz und konnte deswegen die Auszeichnung in Köln nicht persönlich entgegennehmen.
Die Finals der Damen (Simona Halep vs. Caroline Wozniacki, am Samstag, ab 9:00 Uhr) und Herren (Roger Federer vs. Marin Cilic, am Sonntag, ebenfalls ab 9:00 Uhr) bilden den Abschluss des ersten Grand Slams des Jahres und sind exklusiv auf Eurosport 1 und im Eurosport Player zu sehen. Bei beiden Aufeinandertreffen werden Becker und Stach von vor Ort die Übertragung begleiten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung