Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cornovirus: Angelique Kerber in Sorge um ihre Großeltern

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 23/03/2020 um 10:04 GMT+1 Uhr

Angelique Kerber sieht sich in der Angst um ihre Lieben mit den Menschen weltweit vereint. "Auch ich habe Großeltern, um die ich mir supergroße Sorgen mache, die zur Risikogruppe gehören", sagte die 32-Jährige in einem via Instagram verbreiteten Video. Genau wie alle anderen sei sie "momentan hier zu Hause" und wisse nicht, "wie es in den nächsten Wochen weitergehen wird."

Angelique Kerber

Fotocredit: SID

"Natürlich mache auch ich mir unzählige Gedanken, was gerade los ist", sagte Kerber weiter.
Es komme nun vor allem darauf an, "dass wir als Gemeinschaft funktionieren und unsere eigenen Interessen jetzt zurückstellen", sagte die frühere Nummer eins der Welt:
Das sind wir auf jeden Fall den Menschen schuldig, die momentan Tag und Nacht für uns arbeiten, damit wir durch die schwere Zeit kommen.
Nach ihrem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open im Januar in Melbourne hatte Kerber wegen einer Oberschenkelverletzung nicht mehr in gewohntem Umfang trainieren können: "Ich versuche, fit zu bleiben, meine Übungen zu machen, auf andere Gedanken zu kommen, um auch meinen Kopf ein bisschen frei zu kriegen." Natürlich gehe sie in der aktuellen Situation "nicht vor die Tür".
Wann die WTA Tour ihren Spielbetrieb wieder aufnimmt, ist fraglich. Derzeit pausiert die Frauentour bis zum 7. Juni.
(SID)
picture

"Der Härtefall wird eintreten": Rittner appelliert an die Menschlichkeit

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung