Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Emma Raducanu verteidigt ihre Unterstützung für Nick Kyrgios: "Zu mir ist er immer freundlich"

Thomas Gaber

Update 29/07/2022 um 08:32 GMT+2 Uhr

Nick Kyrgios eckt mit seiner Art auf und außerhalb des Tennisplatzes gerne an. Emma Raducanu, die Kyrgios' Erfolge in Wimbledon auf Twitter abfeierte, brach jetzt eine Lanze für den Australier. "Zu mir ist er immer sehr freundlich und großzügig", sagte die Britin der Zeitung "Evening Standard". "Er hat mich letztes Jahr nach Wimbledon und vor den US Open unterstützt. Das war sehr nett von ihm."

Emma Raducanu

Fotocredit: Getty Images

Nach seinem Einzug ins Wimbledon-Halbfinale hatte Raducanu einen Twitter-Post mit Kyrgios' Initiaien "NK" und einem Zauberstab-Emoji veröffentlicht und war dafür in den Kommentaren unter dem Post kritisiert worden.
"Nick ist gut fürs Tennis und die Leute wollen ihn sehen, weil er spektakulär spielt", ergänzte Raducanu.
Während einer Pressekonferenz in Wimbledon hatte sich Krygios bei Raducanu für die Unterstützung bedankt. "Ich habe das Gefühl, dass ich mich in den Medien ein bisschen für sie eingesetzt habe, weil ältere Legenden es lieben, Schatten zu werfen und ihre Meinung über junge wichtige Spieler zu äußern", sagte er.
Der 27-Jährige fügte hinzu: "Ich bin froh, dass ich diese Unterstützer habe. Wenn sie sich mein Tennis gerne ansieht, ist das großartig. Ich schaue mir auch gerne ihr Tennis an. Ich habe mich in den Medien für sie eingesetzt, jetzt setzt sie sich für mich ein. Das mag ich."
Das könnte Dich auch interessieren: Mission Titelverteidigung - Raducanu testet neuen Coach
picture

Irre Rückhand erinnert an alte Zeiten: Thiem gewinnt Österreich-Duell

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung