"Natürlich ist es schade, dass Angelique und Julia nicht zur Verfügung stehen, aber bei Angie muss die Oberschenkelverletzung jetzt erstmal voll ausheilen", sagte Schüttler. Görges hatte nach Angaben des Deutsche Tennis Bundes (DTB) schon früh signalisiert, nicht zur Verfügung zu stehen. "Ich bin überzeugt, dass wir die Qualifikation überstehen und uns für die Finals in Budapest qualifizieren", ergänzte Schüttler.

Vier Einzel und ein Doppel werden in der Qualifikationsrunde gespielt. Gastgeber Ungarn, die letztjährigen Finalisten Frankreich und Australien sowie Tschechien (Wildcard) sind bereits für Budapest qualifiziert.

Australian Open
"Ich glaube an Wunder!" Federer wehrt sieben Matchbälle ab und triumphiert
28/01/2020 AM 11:59

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Australian Open: "Ich glaube an Wunder!" Federer wehrt sieben Matchbälle ab und triumphiert

Unfassbare Willensleistung! Angeschlagener Federer wehrt sieben Matchbälle ab

Fed Cup
Schüttler wird Deutschlands neuer Fed-Cup-Kapitän
17/11/2019 AM 12:02
Fed Cup
Frankreich gewinnt Fed Cup nach harten Final-Fight
10/11/2019 AM 10:07