So lief Coco Gauff gegen Loïs Boisson im Ticker: US-Ass beendet Paris-Märchen von Fanliebling bei den French Open

L. Boisson vs C. Gauff | French Open
Einzel Frauen | Halbfinale | 05.06.2025 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
L. Boisson

C. Gauff (2)
1
2

6
6
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
19:14
Damit verabschiede ich mich für heute aus dem Liveticker bei den French Open. Das Damen-Finale steht nun fest. Morgen werden die Endspielteilnehmer bei den Herren ausgespielt.
Im ersten Halbfinale spielt dabei Lorenzo Musetti gegen Carlos Alcaraz. Am Abend trifft zudem die Nummer eins Jannik Sinner auf Rekord-Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic. Bis dahin viel Spaß bei Eurosport.de!
19:11
Im Finale trifft Gauff auf Aryna Sabalenka, damit spielt die Nummer eins der Welt gegen die Nummer zwei. Und es wird auch eine erstmalige Titelträgerin in Paris geben. Denn weder die Belarussin noch Gauff holten bisher in Roland-Garros einen Titel. Die US-Amerikanerin unterlag 2022 im Finale Iga Swiatek. Sabalenka steht sogar erstmals im Endspiel.

19:08
Gauff gewinnt das Halbfinale 6:1, 6:2. Das war eine souveräne Vorstellung der US-Amerikanerin. Im On-Court-Interview beglückwünscht Gauff ihre Gegnerin zu einem starken Turnier und hofft auf weitere Duelle mit der Französin. "Ich habe mich mental darauf vorbereitet, dass 99 Prozent für sie sind. Die Stimmung war dennoch super", meint die 21-Jährige.
19:05
Live comment icon
Boisson serviert gegen den Matchverlust. Und nach drei leichten Fehlern der Französin hat Gauff auch schon die Mätchbälle. Gleich den ersten kann die Favoritin nach einem weiteren Unforced Error von Boisson verwandeln. Heute konnte die Wildcardspielerin nicht ihre Leistungen der Runden zuvor auf den Platz bringen. Damit endet der Traum von den French Open für Boisson im Halbfinale.

19:01
Gauff ist damit voll auf Kurs Richtung Finale. Denn ihr nächstes Aufschlagspiel dominiert die 21-Jährige dann auch eindrucksvoll. Zu null holt Gauff das 5:2. Da kann sie sich auch bei Boisson bedanken. Denn die Französin spielt einen weiteren leichten Fehler - die Vorhand geht klar ins Aus.
18:58
Live comment icon
Es gibt wieder etwas Hoffnung für den Fanliebling der Franzosen. Allerdings nur kurz, denn Gauff hat schnell selbst drei Breakälle. Das geht dann viel zu einfach. Ohne irgendeine Gegenwehr der US-Amerikanerin schlägt Boisson den Ball mit der Rückhand ins Aus. Also wieder das Break für Gauff.
18:54
Live comment icon
Aber auch Gauff ist nicht fehlerfrei. Mit einem Doppelfehler bringt sie ihre Gegnerin in ihr Aufschlagspiel. Und dann hat die 22-jährige Französin tatsächlich die Breakchance, Gauff lässt eine Vorhand zu lang. Der Ball segelt knapp hinter die Grundlinie. Break für Boisson!
18:50
Live comment icon
Dann gerät Boisson bei eigenem Service unter Druck. Nach 0:30 kämpft sie sich wieder zurück und stellt auf 30:30. Doch danach legt sich Gauff ihre Gegnerin zurecht, den Stopp der Französin kontert sie mit einem eigenen Stoppball. Den anschließenden Breakball kann die Nummer zwei der Welt verwandeln, weil Boisson ihre Rückhand ohne Not ins Aus setzte.
18:45
Das ist ein Wahnsinnsballwechsel zwischen den beiden! Boisson wacht langsam auf - auch wenn dieses Mal Gauff das bessere Ende für sich hat. Nach 23 Schlägen schmettert sie den Ball unerreichbar ins Feld. Die Breakchance kann Boisson dann auch nicht nutzen, da ärgert sie sich richtig. So holt sich die US-Amerkanerin das Spiel zum 2:1.
picture

Wahnsinn! Boisson und Gauff liefern sich 23-Schläge-Rally

Quelle: Eurosport


18:38
Bisher bestimmt Gauff das Match nach Belieben. Sie eröffnet den zweiten Satz und holt sich das Spiel zu 15. Die US-Amerikanerin überrollt Boisson geradezu, aber die Französin gibt noch nicht auf. Immer wieder streut sie einen tollen Schlag ein, so auch jetzt bei eigenem Aufschlag am Netz mit dem Volley. Ohne Punktverlust verwandelt sie dann den Spielball zum 1:1.
18:31
Live comment icon
Gauff legt erneut ein gutes Aufschlagspiel nach. Boisson muss dagegen um ihr Service kämpfen. Denn die US-Amerikanerin erspielt sich einen Satzball. Und diesen verwandelt sie, nachdem die Wildcardspielerin aus Frankreich ihre Vorhand ohne Not ins Netz setzt. Der Satz geht nach 35 Minuten an 6:1 an Gauff.

18:21
Boisson bringt bisher noch nicht viel auf den Platz. Die Netzkante war aber schon mal auf ihrer Seite. Sie serviert etwas besser und hat dann die Spielbälle. Die Französin profitiert aber auch von ein paar leichten Fehlern ihrer Gegnerin, besonders die Vorhand macht Gauff manchmal Probleme. Das wäre eine Option für Boisson, um die US-Amerikanerin unter Druck zu setzen. Der Fanliebling gewinnt das erste Spiel - 1:4.
18:16
Jetzt bietet sich der jungen Französin die Chance. Denn Gauff schwächelt bei eigenem Aufschlag. Nach einem Doppelfehler hat Boisson tatsächlich selbst Breakchancen. Die erste wehrt die US-Amerikanerin am Netz ab und die zweite bleibt im Netz hängen. Starker Winner von Boisson! Vielleicht hat sich jetzt etwas die Nervosität gelegt. Aber auch den dritten Breakball vergibt sie ... Spiel Gauff.
18:07
Live comment icon
Bei Aufschlag Boisson marschiert Gauff aber wieder schnell weg. Die Französin beginnt zunächst mit einem Doppelfehler. Und auch danach bestimmt die Nummer zwei der Welt die Ballwechsel. Sie erspielt sich zwei weitere Breakbälle und verwandelt gleich den ersten, nachdem Boisson unter Druck den Ball ins Aus schlägt. Doppelbreak Gauff!
Live comment icon
Tipp: Alle Matches von den 16 Courts der French Open live und auf Abruf in voller Länge bei discovery+. Dies gilt nicht nur für alle Einzel-Matches, sondern auch für alle Partien im Doppel, Mixed-Doppel, bei den Junioren und Juniorinnen und sowie im Rollstuhltennis. Darüber hinaus gibt es auf discovery+ alle Folgen von "Matchball Becker" und "First Serve Rittner" auf Abruf sowie täglich Highlight-Clips von den wichtigsten Matches. Abgerundet wird das Angebot von weiterem Zusatz-Content rund um das Turnier in Roland-Garros.

18:04
Gauff hat da weniger Mühe bei eigenem Aufschlag. Die US-Amerikanerin kommt super in das Match und baut ihre Führung schnell auf 2:0 aus. Zwei Winner bringen sie in aussichtsreiche Position - zu 15 schnappt sie sich dann das Spiel.
18:01
Live comment icon
Boisson eröffnet das Duell und muss direkt um ihr Service kämpfen. Den ersten Breakball hat sie dann auch gegen sich. Gauff lässt diesen aber zunächst nach einem Grundlinienfehler liegen. Doch Chance Nummer zwei nutzt sie! Mit einer super Rückhand zwingt sie Boisson zum Fehler. Break für Gauff.
picture

Da applaudiert auch Gauff: Sensationeller Stop von Boisson

Quelle: Eurosport


17:47
Es geht bereits los. Boisson betritt den Court. Sie wird heute natürlich den großen Rückhalt der Heimfans spüren. Gauff wird allerdings auch respektvoll empfangen. In wenigen Minuten geht es also um den zweiten Platz im Finale neben Aryna Sabalenka, die Titelverteidigerin Iga Swiatek aus dem Turnier geworfen hatte.
17:45
Live comment icon
Es wird das erste Duell der beiden Spielerinnen überhaupt. Für Boisson verspricht das Turnier in Paris schon jetzt einen großen Schritt in der Weltrangliste.
Vor den French Open wurde die Französin als Nummer 361 gerankt. Ein Platz in Richtung Top 60 hat Boisson bereits sicher sowie ein Preisgeld über 690.000 Euro. Unabhängig vom Ausgang des heutigen Matches.

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei den French Open. Das zweite Halbfinale der Damen steht in Paris auf dem Programm. Auf Philippe-Chatrier hoffen die Fans auf einen weiteren Siegeszug ihrer französischen Wildcardspielerin Loïs Boisson, die US-Star Coco Gauff (Nr. 2) herausfordert. Beginn ist nicht vor 17:30 Uhr - nach dem Ende des ersten Halbfinales. Eurosport 1 und discovery+ übertragen live. Katharina Wiedenmann tickert das Match für euch - viel Spaß!