Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

In wenigen Minuten beginnt das Match auf dem Philippe Chatrier. Zverev und Djere stehen sich auf der ATP-Tour zum ersten Mal gegenüber. Der Deutsche ist Favorit, aber der Serbe hatte sich in Runde zwei gegen seinen Landsmann Miomir Kecmanovic gut ins Turnier zurückgekämpft.

A. Zverev gegen L. Djere | French Open
Einzel Männer | Runde 3 | 04.06.2021 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
A. Zverev (6)
6
7
6

L. Djere
2
5
2
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 04/06/2021 um 16:01 GMT+2 Uhr


16:01
Ein Aufschlag-Winner beschert Zverev seine ersten drei Matchbälle. Und dann kommt der nächste freie Punkt mit dem Service hinzu. Nach 2:08 Stunden macht die deutsche Nummer eins den Dreisatzsieg klar. Es war eine insgesamt solide Vorstellung Zverevs, mit Schwächen Anfang des zweiten Satzes, aus denen er sich aber gut zurückkämpfte.
15:57
Das folgende Aufschlagspiel Djeres geht mehrmals über Einstand. Zverev wehrt mehrere Spielbälle des Serben mit teils schönen Winnern ab, baut dann aber auch immer wieder schnelle Patzer ein, die die Entscheidung verhindern. Djere verwandelt schließlich mit dem Winner am Netz den Spielball zum 2:5. Gleich kann Zverev vei eigenem Service alles klar machen.
15:50
Nur noch ein Schritt trennt Zverev vom Achtelfinaleinzug, und es ist nicht davon auszugehen, dass das noch schief geht. Der Deutsche spielt die Ballwechsel jetzt sehr konzentriert zu Ende, verwandelt aus dem Halbfeld mit mehreren starken Rückhand-Winnern.
15:45
Mit einem sehr guten Return holt sich Zverev die nächsten beiden Breakmöglichkeiten. Und bei der zweiten packt der Hamburger einen weiteren ganz starken Winkel aus und holt sich das nächste Aufschlagspiel seines Gegners. Das sieht jetzt sehr gut für den Deutschen aus.
15:42
Ganz starkes und mit viel Übersicht gespieltes Aufschlagspiel von Zverev zum 3:1. Den Spielball verwandelt der Weltranglisten-Sechste mit einem Ass. Insgesamt ist er wieder voll auf Kurs Runde drei und im Moment auch der deutlich bessere Spieler auf dem Platz.
15:35
Fehlentscheidung bei Zverev. Er bricht den Ballwechsel ab, weil den Crossschlag von Djere im Aus gesehen hat. Doch Schiedsrichter Carlos Ramos gibt den Ball gut. Breakball für Djere, den Zverev aber mutig am Netz abwehrt. Auch den nächsten Breakball kontert Zverev mit druckvollem Spiel über die Vorhand. Mit einem risikoreichen zweiten Aufschlag verwandelt er doch noch den Spielball zum 2:0.
15:29
Zverev mit einem schweren Patzer am Netzm bedingt allerdings auch dadurch, dass der Ball nach dem Schlag von Djere durch die Netzkante die Richtung verändert hat. 0:30 bei Aufschlag des Hamburgers. Er bleibt konzentriert und sein Spiel weiter durch, muss nach einem starken Passierball seines Gegners aber über Einstand gehen. Nach einem Vorhandfehler hat er Breakball gegen sich, den er mit einem Vorhand-Winner aus dem Halbfeld abwehrt.
15:23
Mit einem sehr gut platzierten Crossball aus dem Halbfeld holt sich Zverev zwei Breakchancen. Und dann macht Djere den Fehler am Netz. Der Serbe hadert noch sichtlich mit seinen vergebenen Chancen in Satz zwei, ein Schläger des Außenseiters musste auch schon büßen.
15:18
Zverev schlägt zur 2:0-Satzführung auf. Der Stopp von Djere gerät zu hoch, Zverev hat keine Mühe, den Ball noch zu erreichen und verwandelt am Netz. Und dann folgt der Rückhandfehler des Serben zum 7:5 für den Deutschen. Insgesamt hat Zverev in Satz zwei die Konstanz gefehlt, aber er hat sich zum richtigen Zeitpunkt in den Durchgang zurückgekämpft.
15:14
Die Vorhand von Djere bleibt am Netz hängen. Breakball für Zverev. Und dann spielt er beim Return einen ganz starken Winkel, sein Gegner macht den Fehler, und Zverev führt 6:5.
15:11
Mit einem starken Crossball aus dem Halbfeld holt sich Zverev zwei Spielbälle zum 5:5. Und gleich beim ersten patzt Djere mit der Vorhand. Trotz eines weiteren Doppelfehlers war das ein insgesamt gutes Service von Zverev, mit starkem Defensivspiel aber auch druckvollem Angriffstennis.
15:06
Drei Satzbälle für Djere. Beim zweiten hat der Serbe die große Chance aus dem Halbfeld, verschlägt aber die Rückhand. Den dritten wehrt Zverev mit einem gut platzierten Slice, durch den er seinen Gegner zum Fehler zwingt, ab. Es folgt der Rückhandfehler von Djere, und Zverev hat Breakball. Und den nutzt er mit einer tollen Vorhand aus dem Lauf. Noch 5:4 für Djere.
15:01
Zverev serviert gegen den Satzverlust. Das gelingt dem Hamburger souverän mit vielen freien Punkten über den Aufschlag. Aber nun hat Djere bei eigenem Aufschlag den Satzgewinn auf dem Schläger.
14:54
Im ersten Satz kamen sowohl der erste als auch der zweite Aufschlag von Zverev noch sehr stark, aber jetzt wackelt er bedenklich. Zwei Doppelfehler hintereinander des Deutschen. Er macht die Punkte zum 30:30, den zweiten mit einem schönen Winner vom Netz. Aber dann wird er wieder zu passiv und macht prompt den Vorhandfehler. Breakball für Djere, den er mit schönem Variationsspiel zum 4:2 verwandelt.
14:49
Das war wichtig aus Sicht von Zverev. Mit schön herausgespielten Punkten gewinnt der Hamburger zu null sein Service zum 1:3. Aber er braucht das Break, um den zweiten Satz wieder offen zu gestalten. Er wird auch wieder aktiver, sucht die Linien und wird mit zwei Breakbällen belohnt. Und dann bricht er den Ballwechsel ab, weil er dne Slice von Djere im Aus gesehen hat. Der Schiedsrichter prüft den Abdruck und gibt Zverev Recht. Aus 0:3 wird 2:3 aus Sicht des Deutschen.
14:43
Zverev zwingt Djere über Einstand, aber der Serbe bleibt am Drücker. Mit einer starken Vorhand-Cross zwingt er Zverev in die Defensive und verwandelt schließlich zum 3:0. Und das spiegelt jetzt auch durchaus den Spielverlauf wieder. In Satz zwei ist Djere bisher der bessere Spieler auf dem Platz.
14:37
Nachdem Djere sein Aufschlagspiel sicher gewonnen hat, serviert Zverev zu Beginn des zweiten Satzes seinen ersten Doppelfehler. Kurz darauf glänzt sein Gegner mit dem Passierball, und es folgen zwei Rückhandfehler Zverevs in Folge. Zu null muss er seinen Aufschlag abgeben. 2:0 für Djere.
14:30
Mit einem mutigen zweiten Aufschlag holt sich Zverev drei weitere Satzbälle. Und den ersten verwandelt er aus dem Halbfeld zum 6:2. Das Match ist etwas schwächer geworden als in den ersten Spielen, weil Djere mit zunehmendem Satzverlauf zu fehlerhaft wurde. Zverev hat den Durchgang konzentriert und insgesamt gut nach Hause gebracht, muss lediglich aufpassen, sich nicht überraschen zu lassen, wenn sein Gegner wieder stärker wird.
14:25
Nach einem Doppelfehler von Djere hat Zverev seinen ersten Satzball. Den wehrt der Serbe allerdings mit gutem Winkelspiel ab. Mit einem schönen Stopp holt sich der Deutsche Chance Nummer zwei. Aber dann setzt er den Return knapp ins Aus. Mit dem Vorhand-Winner aus dem Halbfeld verwandelt der Außenseiter doch noch zum 2:5.
14:20
Sowohl Zverev als auch Djere haben mühelos ihr jeweils nächstes Aufschlagspiel gewonnen. Zverev serviert zum 5:1. Aber zum ersten Mal schleichen sich jetzt ein paar Fehler zuviel ins Spiel des Deutschen ein. Dennoch holt er sich mit dem Vorhandwinner von der T-Linie den Spielball. Und dann folgt der Rückhandfehler Djeres zum 5:1 für Zverev.