Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der Countdown läuft. In Kürze startet das Halbfinale zwischen Alexander Zverev und Stefanos Tsitsipas in Roland-Garros. Sebastian Würz heißt Euch herzlich willkommen. Bei Eurosport 1, im Eurosport Player und bei Joyn PLUS+ könnt Ihr live dabei sein.

A. Zverev gegen S. Tsitsipas | French Open
Einzel Männer | Halbfinale | 11.06.2021 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
A. Zverev (6)
3
3
6
6
3

S. Tsitsipas (5)
6
6
4
4
6
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 11/06/2021 um 18:39 GMT+2 Uhr


18:39
Zverev spielt eine gute Kombination aus Stopp und Lob, aber der Lob segelt knapp ins Aus. 30:15 für Tsitsipas. Und dann verzieht Zverev die Vorhand, und sein Gegner hat zwei weitere Matchbälle. Und mit einem Ass macht er den Sack zu. Stefanos Tsitsipas erreicht nach hartem Fight gegen Alexander Zverev letztlich verdient das Endspiel von Roland-Garros.
18:35
Aufschlag-Winner Zverev zum nächsten Spielball. Und dann lässt er den nächsten zum 3:5 folgen. Der Hamburger hält sich im Rennen. Aber jetzt serviert Tsitsipas zum Einzug ins Endspiel.
18:34
Nach gutem Crossball von Tsitsipas macht Zverev den Rückhandfehler. Matchball Nummer drei. Und den kontert er mit einem Ass. Es folgt nach starkem Aufschlag der Vorhandfehler des Deutschen hinterher. Vierte Chance für Tsitsipas, den Sack zuzumachen. Aber wieder ist Zverevs Aufschlag zu gut. Und dann holt er sich mit tollem Longline den Spielball. Doch den vergibt er mit einem Vorhandpatzer. Die Nerven liegen blank.
18:29
Mit dem Crossball aus dem Halbfeld holt sich Tsitsipas den Punkt zum 15:30 bei Aufschlag Zverev. Und dann folgt der Rückhandfehler des Deutschen. Zwei Matchbälle für den Griechen. Den ersten wehrt Zverev mit starkem Aufschlag ab, den zweiten mit einem gefühlvollen Stopp. 40:40.
18:24
Trotz eines Asses erfüllt Zverev seine Pflichtaufgabe souverän, verwandelt mit einem Ass den Spielball zum 2:4. Aber jetzt braucht er sehr bald das Break, wenn er im Match bleiben will. Und dafür macht er zu viele Fehler, steht auch wieder weit hinter der Grundlinie. 5:2 für Tsitsipas. Der Grieche ist nur noch einen Schritt von seinem ersten Grand-Slam-Finale entfernt.
18:17
Licht und Schatten im Spiel von Zverev: Starke Winner wechseln sich mit schnellen Fehlern ab. 30:30 bei Aufschlag Tsitsipas. Und dann holt der Grieche mit dem Slice den Spielball. Er packt das nächste Ass auf und erhöht zum 4:1. Es ist ein weiter Weg für Zverev, aber es ist auch nur ein Break im fünften Satz.
18:13
Wichtiges Aufschlagspiel für Zverev. Tsitsipas ist im Moment der offensivere Spieler, während sich Zverev etwas zurückzieht. Nach einem Rückhandfehler des Deutschen steht es 30:30. Und dann geht er nicht ans Netz vor und macht schließlich den Vorhandfehler. Breakball für Tsitsipas! Und es folgt der Rückhandfehler von Zverev zum 1:3. Das ist bitter aus seiner Sicht.
18:08
Das ist jetzt eine ganz starke Phase von Tsitsipas. Der Grieche nimmt enorm hohes Risiko und hat eine ausgezeichnete Länge in seinen Schlängen. Er hält die Ballwechsel kurz, macht die Winner und verwandelt zu null zum 2:1.
18:06
Wichtig für Zverev. Er lässt sich nach den nicht genutzten Breakbällen nicht aus dem Rhythmus bringen, verwandelt unter anderem einen Punkt mit einem gefühlvollen Stopp. Mit einem Vorhand-Winner verwandelt er den Spielball zum 1:1. Das ist ein Match auf Messers Schneide. Beide zeigen sich zu Beginn des Satzes auf gleichem Niveau.
18:01
Zverev macht Druck auf den Aufschlag von Tsitsipas und versucht, die Ballwechsel zu bestimmen. Seine Angriffsschläge haben jetzt auch eine glänzende Länge. Er trifft die Linien und macht die Punkte. Und dann folgt der Doppelfehler von Tsitsipas. Drei Breakchancen für Zverev. Die erste wehrt der Grieche mit starkem Aufschlag ab, die zweite mit guter Rückhand. Und dann folgt der nächste Top-Aufschlag von Tsitsipas zum 40:40. Mit dem Passierball am Netz holt er sich den Spielball, den er nach einem Returnfehler von Zverev verwandelt. Das war ganz stark gekämpft vom Griechen!
17:52
Zverev wird wieder etwas passiver, traut sich zu Beginn des Aufschlagsspiels nicht ganz, die Schläge durchzuziehen. Aber dann verwandelt er einen herausragenden Schlagabtausch mit dem schwierigen Volley zum Punktgewinn. Es folgen ein Aufschlag-Winner und eine starke Stopp-Volley-Kombination zu zwei Satzbällen. Den ersten wehrt Tsitsipas mit starkem Return ab. Aber dann folgt der Service-Winner zum 6:4. Es geht in den fünften Durchgang!
17:46
Tsitsipas bleibt bei einem 0:30-Rückstand cool und zieht sein Spiel weiter druckvoll durch. Mit einem starken Rückhand-Crossball holt er sich den Spielgewinn und zwingt Zverev, gleich selbst zum Satzgewinn auszuservieren.
17:43
Es folgt das nächste blitzsaubere Service von Zverev. Im vierten Satz hat der Hamburger jeden Punkt gemacht, wenn der erste Aufschlag kam. Und das ist oft der Fall. Zu null erhöht Zverev auf 5:3.
17:39
Tsitsipas ist jetzt wieder deutlich besser als gegen Ende des dritten und zu Beginn des vierten Satzes. Bei den Aufschlagspielen des Griechen hat Zverev im Moment wenig zu melden. Er konzentriert sich auf sein eigenes Service. Der Satzausgleich rückt näher, aber Tsitsipas bleibt dran.
17:37
Sehr starker Rückhand-Slice von Tsitsipas. Der Grieche zwingt seinen Gegner zum Fehler. 30:30 bei Aufschlag von Zverev. Aber der Deutsche kann sich in dieser Phase auf seinen Aufschlag verlassen, macht einen freien Punkt und schließlich den Vorhand-Winner zum 4:2.
17:32
Erneut bringt Zverev sein Aufschlagspiel zu null durch. Den Spielball verwandelt er mit einem exakt platzierten Service. Aber auch Tsitsipas spaziert anschließend durch sein Spiel. Zverev macht wieder den einen oder anderen schnellen Fehler zuviel, beim Spielball des griechen fliegt eine Vorhand des Deutschen ins Aus. Aber weiter hat der Hamburger ein Break Vorsprung.
17:24
Müheloser Spielgewinn von Zverev zum 2:0, auch aufgrund einiger Fehler von Tsitsipas. Es folgt aber ein ebenso sicheres Service des Griechen, mit vielen freien Punkten. Mit einem Winner aus dem Halbfeld verwandelt er zum 1:2 und bleibt im vierten Satz am Deutschen dran.
17:18
Beide geben zu Beginn des vierten Satzes alles und keinen Punkt verloren. Nach einem Rahmentreffer muss Tsitsipas über Einstand gehen. Und mit einem starken Vorhandwinner holt sich Zverev den Breakball. Es folgt der Vorhandpatzer von Tsitsipas zum Break für Zverev.
17:12
Zverev schlägt zum Satzgewinn auf. Und dann er riesiges Glück am Netz. Er trifft den Schmetterball nur mit dem Rahmen, und der Ball wird zum Stopp. Tsitsipas, der weit hinter der Grundlinie stand, weil er sich auf den Smash eingestellt hatte, hat keine Chance mehr, den Ball noch zu erreichen. Und mit dem Volley im anschließenden Ballwechsel holt sich Zverev drei Satzbälle. Es folgt der Fehler seines Gegners beim Cross, und Zverev holt sich Satz drei mit 6:4.
17:06
Heftige Diskussionen. Ein Vorhandschlag von Tsitsipas wird Aus gegeben. Zverev schlägt den anschließenden Schlag ins Netz. Bei der Überprüfung des Abdrucks gibt der Schiedsrichter den Ball von Tsitsipas doch gut und den Punkt an den Griechen. Zverev tobt, und erklärt, dass er den Ball nur wegen des Ausrufs ins Netz geschlagen hat und es eine Wiederholung des Ballwechsels geben müsste. Aber es ändert nichts, der Punkt geht an Tsitsipas.