Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die zweite Night Session in Roland-Garros steht unmittelbar bevor. Novak Djokovic trifft auf Tennys Sandgren. Um 21:00 Uhr beginnt das Match, das aufgrund der Ausgangssperre in Frankreich ohne Zuschauer stattfinden wird.

N. Djokovic gegen T. Sandgren | French Open
Einzel Männer | Runde 1 | 01.06.2021 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
N. Djokovic (1)
6
6
6

T. Sandgren
2
4
2
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 01/06/2021 um 23:08 GMT+2 Uhr


23:08
Sandgren ist jetzt auch völlig passiv. Nach einem Fehler des US-Amerikaners mit dem Slice hat Djokovic zwei weitere Matchbälle. Und dann verzieht Sandgren die Vorhand, und der Ball fliegt weit ins Aus. Nach 1:58 Stunden löst Novak Djokovic sein Zweitrundenticket.
23:02
Und wieder patzt Sandgren mit der Vorhand. Und das ist nach 1:52 Stunden gleichbedeutend mit dem ersten Matchball für Djokovic. Den vergibt der Serbe aber noch mit einem Fehler beim Longline. Sandgren holt sich das Spiel doch noch. Aber gleich serviert Djokovic zum Matchgewinn.
22:59
Im Eiltempo gewinnt Djokovic sein Service zum 5:1. Und damit ist der Favorit nur noch einen einzigen Schritt vom Einzug in Runde zwei entfernt.
22:54
Djokovic ist jetzt wieder präsenter auf dem Platz, als er noch im zweiten Durchgang war. Er lässt Sandgren deutlich weniger Chancen. Bleibt das so, wird es für den US-Amerikaner richtig schwer werden, hier das nötige Break zu schaffen. Und nach einem misslungenen Stoppversuch hat der US-Amerikaner wieder zwei Breakbälle geben sich. Und mit einem sehr gefühlvollen Volley verwandelt Djokovic den ersten zur Vorentscheidung. 4:1!
22:48
Sandgren macht den Rückhandfehler. Djokovic hat die nächste Breakchance. Und dann serviert Sandgren eigentlich grenzend und ist im Ballwechsel klar an der Oberhand. Aber er zieht am Netz nicht konsequent genug durch und bringt Djokovic in den Ballwechsel zurück. Der US-Amerikaner macht den Fehler, und der Serbe holt sich das nächste Break.
22:40
Bei Sandgren wechseln sich jetzt schöne Winner mit schweren Fehlern ab. Aber dem US-Amerikaner kann man zugute halten, dass er zumindest viel riskiert. Er kann das frühe Break vermeiden und bringt sein Service zum 1:0 durch.
22:36
Ein schwer zu spielender Rückhand-Smash von Sandgren landet im Netz. Und damit hat Djokovic erneut die Chance auf ein frühes Break, die Sandgren aber mit mutigem zweiten Aufschlag abwehrt. Dann aber patzt er beim Volley, und Djokovic hat wieder Breakball.
22:30
Der Vorhand-Crossball von Sandgren segelt ins Aus. Und damit hat Djokovic seinen ersten Satzball. Und mit einem starken Aufschlag verwandelt der Weltranglisten-Erste diesen zum deutlichen 6:3.
22:24
Ergebnistechnisch läuft es für Djokovic ja nach wie vor optimal, aber der Serbe regt sich darüber auf, dass es nicht mehr so flüssig von der Hand geht, wie in Satz eins. Er schreit sich selbst an und hat jetzt auch etwas Glück, dass Sandgren in den entscheidenden Phasen etwas zu fehlerhaft agiert.
22:16
Ein Doppelfehler von Djokovic beschert Sandgren die nächsten beiden Breakbälle. Aber dann serviert der Serbe zweimal in Folge ganz stark und wehrt die Möglichkeiten mit krachenden Winnern ab. Mit einem guten Rückhand-Crossball holt sich Sandgren den nächsten Breakball. Aber wieder kontert Djokovic mit dem Aufschlag. Der Favorit holt doch noch den Spielgewinn, ärgert sich aber maßlos darüber, dass es erneut so eng wurde und lässt seine Wut an einem Ball aus.
22:08
Djokovic ist nach wie vor der bessere Spieler auf dem Platz, aber das Match wird etwas enger. Sandgren hat heute nie schlecht gespielt, aber er hält jetzt besser dagegen als im ersten Satz.
22:04
Sandgren musste zwar über Einstand gehen, hat aber doch noch den Spielgewinn zum 1:2 geschafft und bleibt damit im zweiten Durchgang an Djokovic dran. Sandgren rutscht kurz darauf ein zweites Mal weg, diesmal um einen Stopp von Djokovic noch zu erreichen. Aber wieder ist nichts passiert. Nach einem Vorhandfehler Sandgrens steht es 3:1 für Djokovic.
21:55
Nun hat Sandgren nach gutem Return drei Chancen zum Rebreak. Aber Djokovic wehrt alle drei ab. Bei der dritten rutscht Sandgren weg und stürzt, gibt aber sofort das Zeichen, dass nichts passiert ist. Nach einem Return-Fehler des US-Amerikaners steht es schließlich doch 2:0 für Djokovic.
21:49
Gleich im ersten Spiel des zweiten Satzes hat Djokovic erneut Breakball, den Sandgren allerdings mit einem Ass abwehrt. Es folgt der bislang spektakulärste Ballwechsel des Matches, den der US-Amerikaner schließlich mit einem Longline von der T-Linie für sich entscheidet. Den Spielball kann er aber nicht verwandeln, es geht erneut über Einstand. Mit einem Kracher beim Return holt sich Djokovic die nächste Möglichkeit zum Break. Diesmal patzt Sandgren beim Stoppversuch, und Djokovic holt das Spiel zum 1:0.
21:39
Erneut musste Sandgren sein Service abgeben, und damit schlägt Djokovic zum Satzgewinn auf. Sandgren macht schnelle Fehler mit dem Return, und so hat Djokovic drei Satzbälle. Den ersten wehrt der US-Amerikaner mit viel Übersicht aus dem Halbfeld ab. Aber beim zweiten verschlägt er erneut einen Return. 6:2 für Djokovic nach einer sehr souveränen Vorstellung in Satz eins.
21:30
Auffallend ist vor allem, wie viele Meter Sandgren in der Anfangsphase heute schon zurücklegen muss. Das wird ihm, wenn das Match erst einmal zwei Stunden oder länger dauern sollte, eventuell auch nicht gerade helfen. Djokovic drückt dem Geschehen bisher völlig seinen Stempel auf und gewinnt zu null sein Service zum 4:2.
21:26
Djokovic bleibt seiner Linie treu und will die Ballwechsel kurz halten. Mit einem starken Longline zwingt er Sandgren erneut über Einstand. Er jagt Sandgren quer über den Platz. Aber der US-Amerikaner wird für seine harte Arbeit belohnt und holt sich mit einem starken Passierball zumindest den Spielgewinn.
21:18
Das Spieltempo zu Beginn ist hoch. Es gibt kaum längere Ballwechsel, was auch daran liegt, dass Djokovic viel Druck macht und Sandgren gar nicht erst in den Rhythmus kommen lässt. 2:1 für den Favoriten.
21:12
Die Partie auf dem Chatrier beginnt mit Aufschlag Sandgren. Djokovic macht sofort Druck und erspielt sich mit gut platzierten Bällen sofort zwei Breakchance. Und gleich die erste nutzt der Serbe mit einem guten Crossball zum 1:0.
INFO
Live comment icon
Djokovic und Sandgren stehen sich zum vierten Mal gegenüber. Der Serbe hat alle drei bisherigen Duelle gewonnen. Bei den US Open 2018 musste der Weltranglisten-Erste allerdings zumindest einen Satz abgeben.