Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Auf dem Court Suzanne Lenglen ist die Nummer zwei der Setzliste im Einsatz. Daniil Medvedev hat vor der Ausgabe 2021 aber noch kein Match bei den French Open erfolgreich. Dieses Jahr war er allerdings schon zweimal erfolgreich und peilt nun den Achtelfinaleinzug an.

R. Opelka gegen D. Medvedev | French Open
Einzel Männer | Runde 3 | 04.06.2021 | Court Suzanne-Lenglen
Beendet
R. Opelka (32)
4
2
4

D. Medvedev (2)
6
6
6
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 04/06/2021 um 17:38 GMT+2 Uhr


17:38
Nach einem Rückhandfehler Opelkas hat Medvedev drei Matchbälle. Und mit dem Servicewinner verwandelt der Russe den ersten zum letztlich nie gefährdeten Dreisatzsieg mit 6:4 im dritten Durchgang. Opelka war heute zwar auch schwach, aber dennoch: In dieser Form ist Medvedev auch in Roland-Garros etwas zuzutrauen.
17:32
Medvedev spaziert jetzt auch durch seine Aufschlagspiele. Seit Satz eins hat der Russe keinen einzigen Breakball mehr zugelassen. Mit einem guten Longline verwandelt der in jeder Hinsicht bessere Spieler auf dem Platz zum 5:3.
17:02
Nach einem Vorhandfehler Opelkas hat Medvedev seinen ersten Satzball im zweiten Durchgang. Aber den wehrt der US-Amerikaner mit einem guten Return ab. Es geht über Einstand. Bei Chance Nummer zwei fliegt der Rückschlag des Außenseiters jedoch weit ins Aus, und Medvedev holt sich den Durchgang auch in dieser Höhe verdient mit 6:2.
16:51
Das läuft jetzt wie aus einem Guss für Medvedev. Der Weltranglisten-Zweite hat Opelka erneut gebreakt und führt inzwischen mit 4:0 im zweiten Satz. Wenn er diese Form beibehält, kann er auch bei seinem schwächsten Grand-Slam-Turnier durchaus etwas reißen.
16:39
Genau so dürfte sich Medvedev nach dem etwas misslungenen Start das Match vorgestellt haben. Mit einem starken Passierball-cross beim Breakball holt sich der Russe gleich das erste Aufschlagspiel seines Gegners im zweiten Satz.
16:33
Medvedev hat den ersten Satz gedreht und serviert nun zum Gewinn des Durchgangs. Nach einem Returnfehler Opelkas hat der Russe zwei Satzbälle. Und dann patzt der US-Amerikaner mit der Vorhand, und Medvedev holt sich das 6:4.
16:18
Der ohnehin schon etwas langsamere Suzanne Lenglen und der Regen kommen Medvedevs Spielweise nicht so sehr entgegen wie der Chatrier. Für den Russen geht es heute darum, sich durchzukämpfen. Und nach einem Doppelfehler hat er drei Breakbälle gegen sich. Den ersten wehrt er mit gutem Aufschlag ab. Aber dann hat Opelka gute Länge in seiner Rückhand, und sein Gegner macht den Fehler. 3:1 für Opelka.