Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open 2021: Roland Garros könnte aufgrund des Lockdowns in Frankreich verschoben werden

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 06/04/2021 um 16:03 GMT+2 Uhr

Als Folge des landesweiten Lockdowns in Frankreich könnten die diesjährigen French Open um einige Tage verschoben werden. Die französische Regierung hat mit den Veranstaltern des Grand-Slam-Turniers bereits über eine "Verzögerung von ein paar Tagen" diskutiert, wie das Sportministerium am Dienstag der Nachrichtenagentur "AFP" mitteilte.

Rafael Nadal ist Rekordsieger der French Open

Fotocredit: Getty Images

Bislang soll der Sandplatz-Klassiker vom 23. Mai bis zum 6. Juni stattfinden, der Start der Qualifikation ist eine Woche vorher angesetzt. Planmäßig soll der zunächst vierwöchige Lockdown Anfang Mai, also noch vor dem Turnierstart, enden.
Auch die Zulassung von Zuschauern war demnach in den Gesprächen zwischen dem Ministerium und den Verantwortlichen von Roland Garros bereits ein Thema. Im vergangenen Jahr waren die French Open um vier Monate auf September verschoben worden. Damals waren in Paris lediglich 1000 Zuschauer pro Tag auf der Anlage zugelassen.
Zuletzt hatte sich der Präsident des französischen Tennisverbandes FFT, Gilles Moretton, trotz der anhaltenden Coronakrise zuversichtlich gezeigt, dass das Turnier stattfinden kann.
Bei der Zuschauer-Zulassung wolle er sich jedoch viele Optionen offenhalten. "Ich traue mich nicht, an eine komplette Auslastung zu denken. Aber wir können auch hinter geschlossenen Türen starten und uns dann auf ein Level, das unter 100 Prozent liegt, steigern", sagte der 63-Jährige.
Die neuen Beschränkungen in Frankreich gelten seit Samstagnacht. Am Dienstag lag die Sieben-Tage-Inzidenz im Land bei über 400.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
picture

Mega-Matchball! Hurkacz krönt sich zum König von Miami

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung