Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Cagliari: Jan-Lennard Struff wehrt fünf Matchbälle ab und kämpft sich ins Achtelfinale

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 06/04/2021 um 14:05 GMT+2 Uhr

Jan-Lennard Struff ist mit einem hart erkämpften Auftaktsieg beim ATP-Turnier in Cagliari in die Sandplatzsaison gestartet. Der Weltranglisten-41. schlug in seinem Erstrundenmatch den 66 Ränge schlechter platzierten João Sousa (Portugal) nach einer Aufholjagd 1:6, 6:1, 7:5. Im dritten Satz hatte Struff fünf Matchbälle abgewehrt, er selbst verwandelte nach 2:07 Stunden seinen fünften Matchball.

Jan-Lennard Struff hat beim ATP-Turnier in Cagliari das Achtelfinale erreicht

Fotocredit: Getty Images

In der vergangenen Woche war die deutsche Nummer zwei beim Hartplatz-Masters in Miami in der dritten Runde gescheitert.
Im Achtelfinale trifft Jan-Lennard Struff, der in Cagliari an Position fünf gesetzt ist, auf einen der beiden Qualifikanten Marc-Andrea Hüsler (Schweiz) oder Liam Broady (Großbritannien).
Im Achtelfinale trifft der Karlsruher auf Marco Cecchinato oder Thomas Fabbiano (beide Italien).

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

Das könnte Dich auch interessieren: Überraschungssieger Hurkacz: Wer ist dieser Hubi?
(SID)
picture

Mega-Matchball! Hurkacz krönt sich zum König von Miami

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung