Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Casper Ruud - Alexander Zverev live im Ticker | French Open 2023, Halbfinale der männer

C. Ruud gegen A. Zverev | French Open
Einzel Männer | Halbfinale | 09.06.2023 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
C. Ruud (4)
6
6
6

A. Zverev (22)
3
4
0
Live
Live Updates
Benedikt Walgenbach

Update 09/06/2023 um 21:21 GMT+2 Uhr


21:21
Zwei Matchbälle für Ruud. Den ersten vergibt der Norweger mit einem Vorhandfehler. Aber dann verwandelt er mit der Vorhand von der T-Linie zum 6:0. 6:3, 6:4, 6:0 für Ruud, der heute in jeder Hinsicht der bessere Spieler war. Für Zverev war es ein schlechtes Match aber dennoch ein gutes Turnier, das ihm Selbstvertrauen geben sollte. Und die gute Nachricht für ihn: Seine Punkte hat er verteidigt, und ab jetzt hat er bis Jahresende keine mehr zu verlieren.
21:15
Und jetzt droht Zverev sogar der Bagel im dritten Satz. Nach einem Rahmentreffer hat er zwei weitere Breakbälle gegen sich. Und dann verwandelt Ruud mit dem Passierschlag zum 5:0.
21:12
Schöner Rückhandwinner von Zverev am Netz. Er zwingt Ruud noch einmal über Einstand. Aber mit einem tollen Aufschlag holt sich der Norweger den Spielball. Und mit der Vorhand verwandelt ihn der Vorjahresfinalist zum 4:0.
21:05
Die Fehlerzahl Zverevs ist heute immens. Sie nähert sich der 40. Nachdem ein Smash im Netz landet, muss er wieder über Einstand gehen. Kurz darauf hat Ruud erneut Breakball. Und dann folgt der Doppelfehler zum 3:0. Also das sieht jetzt nicht nur vom Spielstand und Spielverlauf sondern auch leistungstechnisch alles andere als gut bei Zverev aus.
20:54
Zverev verzieht die Rückhand völlig. Zwei weitere Breakbälle für Ruud. Und dann verschlägt Zverev die nächste Rückhand, diesmal am Netz. Break Ruud zum 1:0. Mit Ausnahme einer Phase gegen Ende des ersten und Anfang des zweiten Satzes ist das kein gutes Match von Zverev.
20:48
Ruud serviert zum Satzgewinn. Und nach einem Rückhandfehler Zverevs hat sein Gegner zwei Satzbälle. Und den ersten nutzt er mit einem Vorhand-Winner die Linie entlang. 6:4 und 2:0-Satzführung für Ruud. Zverevs Fehler überspielen das etwas, aber Ruud zeigt hier ein sehr hohes Niveau fast durchgängig.
20:40
Der Große Unterschied heute ist die Stabilität. Zverev zeigt einige schöne Winner, aber Ruud ist deutlich konstanter und das auf einem sehr hohem Niveau. Nach einem Returnfehler des Deutschen steht es 5:3 für den Norweger.
20:33
Die Rückhand Zverevs segelt ins Aus. 0:30 bei Aufschlag des Deutschen. Und dann folgt der nächste Patzer. Drei Breakchancen für Ruud. Seit dem schweren Patzer von Zverev im Spiel vorhin, ist er auch wieder passiver. Und mit dem Longline macht Ruud alles klar. 4:3 Ruud.
20:25
Zverev muss jetzt aufpassen. Seit dem vergebenen Breakball erhöht sich die Fehlerzahl des Deutschen wieder stark. Er hat Glück, dass auch Ruud ihm jetzt etwas anbietet. Mit dem Ass holt er sich den wichtigen Spielgewinn.
20:19
Zverev dringt Ruud zunehmend in die Defensive. Der Norweger macht den Fehler cross, und der Deutsche hat drei Breakbälle. Beim ersten landet der Return Zverevs im Netz. Den zweiten wehrt Ruud mit starkem Service ab. Und beim dritten hat Zverev alle Chancen der Welt von der T-Linie, schiebt aber den Volley ins Netz. Das ist ärgerlich aus Sicht des Olympiasiegers. Ruud holt sich doch noch das Spiel. Hier war aus Zverevs Sicht viel mehr drin.
20:08
Zverev ist jetzt besser im Match, macht früh im Spiel Druck. Aber Ruud hält gut dagegen, sichert sich den Spielgewinn zum 1:1. Der Vorjahresfinalist glänzt u.a. mit einem Ass beim zweiten Aufschlag.
19:58
Zverev wird besser und macht Druck. Und nach einem Rückhandfehler seines Gegners holt er sich den Breakball. Und dann hat der Hamburger nach gut aufgebautem Ballwechsel die große Chance aus dem Halbfeld, verschlägt aber die Vorhand. Kurz darauf hat Ruud seinen ersten Satzball. Der return Zverevs segelt ins Aus, und verdient holt sich Ruud den Satzgewinn mit 6:3. Für Zverev gilt es, da anzuknüpfen, wo er Ende des Durchgangs angefangen hat.
19:52
Zverev serviert gegen den Verlust des ersten Durchgangs. Der Deutsche setzt den Stopp etwas zu hoch an. Ruud erläuft den Ball noch und verwandelt kurz darauf Longline zum Satzball. Den wehrt Zverev aber mit starkem Aufschlag ab. Einen Highlight-Ballwechsel entscheidet er zum Vorteil für sich und verkürzt mit Serve-and-Volley auf 3:5.
19:41
Beide bringen in der Folge ihr Spiel sicher durch, Zverev mit vielen Winnern. Zu null hält der Olympiasieger den Anschluss zum 2:4.
19:34
Zverevs Netzangriff ist nicht konsequent genug. Ruud holt sich mit dem Passierball drei Breakchancen. Diese kann der Deutsche aber alle abwehren, die dritte mit einem tollen Winner. Dann aber macht er den Rückhandfehler und hat wieder Breakball gegen sich. Erneut patzt er, und wieder liegt Ruud Break vorne.
19:26
Mit einer sehr gut platzierten Vorhand holt sich Zverev seinen inzwischen fünften Breakball in diesem Aufschlagspiel. Und dann folgt der Rückhandfehler von Ruud. Zverev holt sich das Service zurück und verkürzt auf 1:2.
19:23
Zwei Chancen zum Rebreak für Zverev nach einem Rückhandfehler von Ruud. Bei der ersten fliegt die Vorhand des Deutschen ins Aus. Bei der zweiten agiert er zu passiv, und Ruud kann aus dem Halbfeld zum 40:40 verwandeln. Doch kurz darauf hat Zverev Breakball Nummer drei, den Ruud aber sehr stark über die Vorhand kontert.
19:16
Das ist kein guter Beginn von Zverev. Der Deutsche hat mit einem schönen Rückhandwinner glänzen können, aber die Zahl der Patzer überwiegt. Folgerichtig hat Ruud den Breakball. Und den verwandelt er mit einem guten Vorhand-Cross zum 2:0.
19:12
Das Match startet mit Aufschlag Ruud. Zverev hat noch nicht den Rhythmus beim Return gefunden, spielt sehr fehlerhaft. Die Rückhand des Olympiasiegers segelt einige Male ins Aus. Zu null gewinnt Ruud sein Spiel.
19:04
Das zweite Halbfinale beginnt in Kürze. Casper Ruud und Alexander Zverev haben inzwischen den Platz betreten.