Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Holger Rune - Casper Ruud live im Ticker | French Open 2023, Viertelfinale der Männer

H. Rune gegen C. Ruud | French Open
Einzel Männer | Viertelfinale | 07.06.2023 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
H. Rune (6)
1
2
6
3

C. Ruud (4)
6
6
3
6
Live
Live Updates
Benedikt Walgenbach

Update 07/06/2023 um 23:18 GMT+2 Uhr


23:18
Live comment icon
Ruud serviert sehr stark. Mit einem Ass holt er sich das 30:0. Und nach einem weiteren Vorhand-Winner hat er die nächsten Matchbälle. Die ersten beiden wehrt Rune genial ab. Dann ist das Match aber durch: Ruud zwingt Rune zum Fehler und der Norweger steht damit im Halbfinale. Dort wartet Alexander Zverev.
23:13
Auch den zweiten Matchball wehrt Rune ab. Er spielt den Ballwechsel mutig am Netz zu Ende. Ruud bleibt aber dran. Was eine Rally! Es geht lange hin und her, am Netz liefern sich die beiden einen Schlagabtausch. Mit einem Winner am Netz sichert sich Rune dann doch noch das Spiel. Damit schlägt Ruud gleich selbst zum Matchgewinn auf.
23:08
Rune schlägt gegen den Matchverlust auf. Und der 20-Jährige wehrt sich stark. Er spielt einige tolle Winner, dann will er aber zu viel und bringt Ruud damit wieder ins Spiel. Das macht heute den Unterschied aus. Rune will für die Galerie spielen, Ruud ist hingegen clever und konzentriert. Den ersten Matchball vergibt der Norweger aber.
23:04
Ruud serviert wieder, am Netzt macht der Norweger eine geniale Rally zu. Das war stark ausgespielt. Er zwingt Rune dann auch zu einem Fehler. Damit hat er weitere Spielbälle. Mit einem weiteren Winner am Netz holt sich Ruud das Spiel zum vorentscheidenden 5:2.
22:59
Ruud kommt damit dem Halbfinaleinzug ein Stück näher. Rune ist wieder gefordert. Sein eigenes Aufschlagspiel muss er dringend durchbringen. Ruud macht Druck, der junge Däne kann sich sein Service aber mit guten Aufschlägen und cleveren Schlägen sichern.
22:55
Nach einem Vorhand-Hammer hat Rune wieder Breakbälle. Ruud kann aber beide abwehren. Da wollte Rune zu viel. Die Chancen hätten er besser ausspielen müssen. Es geht mehrmals über Einstand. Mit einem Inside-Out-Winner holt sich Ruud am Ende doch noch das Spiel zum 4:1.
22:47
Live comment icon
Im Anschluss serviert Rune und der Däne zieht sein Spiel sicher durch. Auch Ruud legt souverän nach. Danach hat der Norweger wieder Breakchancen. Die ersten vergibt Ruud - Rune spielt einen wichtigen Vorhandwinner. Ruud legt aber noch einmal nach. Der Norweger führt wieder mit Break!
picture

"Der darf nie zurückkommen!" Ruud nutzt Runes Schwäche eiskalt

22:29
Ruud legt los. Der Norweger, heute lange der dominierende Spieler, muss gleich über Einstand gehen. Aber Ruud bringt sein Service mit einem starken ersten Aufschlag durch. Das frühe Break wie im dritten Satz gelingt Rune nicht.
22:22
Live comment icon
Jetzt wackelt Rune wieder: Er beginnt mit einem Doppelfehler und legt einen Unforced Error nach. Dann schlägt der Däne zwei Winner. Ganz wichtig für Rune! Den ersten Satzball wehrt Ruud per Passierball spektakulär ab. Rune legt jedoch nach und schnappt sich den Satz. Es geht in den Vierten!
22:15
Der Däne kämpft sich immer besser ins Match. Sein nächstes Service gewinnt er mit drei Winnern. Jetzt kommt es darauf an, wie Ruud auf das Comeback seines Gegners reagiert. Er serviert gegen den Satzverlust. Rune retourniert mittlerweile auch richtig gut. Ruud schlägt jedoch sehr gut auf und verkürzt - 3:5.
picture

Power-Tennis: Rune und Ruud drehen im Viertelfinale auf

22:09
Rune zieht sein Spiel wieder durch. Sein Break hält der 20-jährige Däne sicher. Mit einem Winner holt sich Rune das 4:1. Ruud ist wieder am Zug. Der Norweger lässt nicht nach und spielt seine Taktik weiter runter. Das könnte noch interessant werden ...
22:00
Souverän holt sich Rune das nächste Spiel. Mit einem Vorhandwinner macht er das 3:0 perfekt. Der Däne scheint nun im Match angekommen zu sein. Ruud hält aber dagegen. Bei eigenem Aufschlag serviert der Norweger gut und lässt seinen Gegner nicht ins Spiel kommen.
21:53
Live comment icon
Dann hat plötzlich Rune Breakchancen! Die ersten wehrt Ruud stark ab. Der Däne peitscht dann die Zuschauer an und holt sich auch das Break. Mit einer Vorhand-Longline bringt er Ruud in Bedrängnis. Per Überkopfschlag verwandelt Rune dann zum Break.
21:46
Rune muss den dritten Satz eröffnen. Ruud zeigt weiter seine Klasse. Der Norweger bestimmt das Match nach Belieben, zudem macht der Däne weiter viele leichte Fehler. Ruud erhält schon wieder eine Breakchance. Diese lässt der Vorjahresfinalist aber ungenutzt. Rune serviert stark und ballt die Faust nach einem starken Punkt. 1:0 für den Dänen.
21:37
Live comment icon
Sein eigenes Service bringt der junge Däne durch. Ruud schlägt aber gleich zum erneuten Satzgewinn auf. Nach knapp einer Stunde Spielzeit hat der Norweger die ersten Satzbälle. Zwei vergibt Ruud, Nummer drei macht der Norweger dann aber. Damit endet auch der zweite Satz deutlich. Ruud spielt das Match sehr clever, Rune wirkt weiter überfordert.
21:27
Ruud hat weiter alles im Griff. Rune schlägt zwar einige schöne Winner, eine Breakchance kann er sich aber nicht erspielen. Das wird langsam echt deutlich. Rune muss sich gewaltig steigern, sollte er das Match noch einmal drehen wollen.
picture

Geht doch! Rune spielt seine Klasse gegen Ruud aus

21:22
Live comment icon
Rune ist jetzt besser im Spiel. Aber sofort gibt es das nächste Break. Ruud spielt das clever aus. Der junge Däne verschlägt einen Ball ins Netz. Ruud ist wieder Doppel-Break vorne.
21:17
Im Schnelldurchlauf holt sich der Norweger das nächste Spiel. Rune ist wieder am Zug. Und der Däne krallt sich das zweite Spiel im Match. Seine Aufschläge hat Rune wieder besser im Griff. Aber die Fehleranfälligkeit muss er auf Dauer abstellen. Ruud baut seine Führung im Anschluss direkt wieder aus.
21:07
Live comment icon
Ruud ist weiter der bestimmende Spieler. Er hat im zweiten Satz schon wieder einen Breakball bei Aufschlag Rune. Der jünge Däne macht einfach zu viele Fehler (bisher 24 Unforced Errors). Am Netz versemmelt Rune einen Überkopfschlag ohne Not und Ruud bekommt das nächste Break.
21:02
Live comment icon
Und schon hat Ruud die ersten Satzbälle. Wieder sorgt ein Unforced Error von Rune für den Punktgewinn des Norwegers. Das war ein mehr als deutlicher Satz. Rune hatte überhaupt keine Chance und wirkt komplett von der Rolle.