Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Novak Djokovic - Marton Fucsovics live im Ticker | French Open, 2. Runde

N. Djokovic gegen M. Fucsovics | French Open
Einzel Männer | Runde 2 | 31.05.2023 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
N. Djokovic (3)

M. Fucsovics
77
6
6

62
0
3
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 31/05/2023 um 23:17 GMT+2 Uhr


23:17
Ein Winner mit dem Return die Linie entlang beschert Djokovic Matchball. Dann attackiert er den zweiten Aufschlag seines Gegners, aber diesmal fliegt der Return ins Aus. Aus dem Halbfeld verwandelt er zum Vorteil und hat Matchball Nummer zwei. Und dann verzieht Fucscovics den Crossball. In drei Sätzen löst Djokovic das Drittrundenticket.
23:11
Großartiger Ballwechsel beim Stand von 5:2 Djokovic und 30:30. Fucsovics überlistet Djokovic mit einem Stopp und holt sich noch eine Breakchance. Und dann patzt der Serbe mit der Vorhand. Der Ungar kommt noch einmal auf 3:5 heran.
23:06
Herausragender Gegenstopp von Djokovic, mit dem er sich zwei weitere Breakchancen erspielt. und dann landet die Rückhand von Fucsovics im Netz. 5:2 für Djokovic, dem nur noch ein Schritt zum Sieg fehlt.
22:57
Fucsovics ist im Ballwechsel eigentlich am Drücker. Aber der Ungar kann den Sack nicht zumachen und verschlägt schließlich den Smash. Breakball Djokovic, den der Serbe verwandelt. 3:2 für den zweimaligen Turniersieger.
22:48
Lebenszeichen von Fucsovics. Der Ungar erspielt sich zwei Breakbälle und verwandelt gleich den ersten. Rebreak zum 1:1. Anschließend gewinnt der AUßenseiter sein Aufschlagspiel. Den Spielball verwandelt er mit einer Vorhand genau an die Linie.
22:41
Nach einem Doppelfehler von Fucsovics hat Djokovic drei Brealbälle. Und dann packt der Serbe einen tollen Return aus, zwingt seinen Gegner zum Fehler und führt 1:0.
22:34
Djokovic vergibt seinen ersten Satzball mit einem Doppelfehler. Mit einem starken Crossball sichert er sich die zweite Chance. Und dann landet der Longline des ehemaligen Weltranglisten-Ersten genau auf der Linie. 6:0 Djokovic.
22:26
Zwei Dinge kommen nun zusammen. Djokovic ist stabiler geworden, und Fucsovics hat seine bislang schwächste Phase des Matches. Der Ungar, der am Anfang viel gerannt ist, wirkt auch etwas erschöpft. Nächstes Break für Djokovic. Den Spielball verwandelt er mit dem Winner aus dem Halbfeld.
22:16
Jetzt läuft das Match zum ersten Mal deutlicher in die Richtung von Djokovic. Bei Breakball für den Serben schlägt der Ungar die Vorhand weit ins Aus. Fucsovics ist auch sichtlich gefrustet. Doppelbreak Djokovic und 3:0-Führung.
22:12
Der zweite Satz hat sehr ähnlich wie der erste begonnen. Erneut führt Djokovic durch ein schnelles Break 2:0.
21:59
Vier Satzbälle für Djokovic. Und gleich beim ersten segelt der Return von Fucsovics ins Aus. 7:2 im Tiebreak für Djokovic nach einem sehr intensiv geführten ersten Satz.
21:54
Djokovic startet nach Maß in den Tiebreak, holt sich gleich zwei Minibreaks. Dann verschätzt sich der Serbe. Ein Passierschlag Fucsovics landet noch im Feld, und der Ungar kann sich zumindest ein Minibreak zurückholen.
21:50
Die Rückhand von Fucsovics landet im Netz. Satzball für Djokovic. Aber den wehrt Fucsovics ganz stark ab, verwandelt mit krachender Vorhand von der T-Linie. Es geht mehrmals über Einstand. Bei Spielball für seinen Gegner hat Djokovic großes Glück mit einem Netzroller, schon sein zweiter in diesem Aufschlagspiel. Doch nach einem Returnfehler des Favoriten holt sich der AUßenseiter doch noch den Punkt zum Tiebreak. 6:6 nach 77 Minuten!
21:41
Es ist vielleicht nicht das hochklassigste Match. Der starke Wind macht es beiden Spielern sehr schwer, hier zu glänzen. Aber es ist sehr spannend. Fucsovics agiert hier mindestens auf Augenhöhe mit Djokovic. Hätte der Außenseiter den Satz gewonnen, wäre das alles andere als unverdient. Aber stattdessen steht es 6:5 für Djokovic.
21:31
Djokovic serviert zum Satzgewinn. Fucsovics entscheidet bei 30:30 ein packendes Slice-Duell mit dem Volley am Netz für sich. Bereits Breakball Nummer acht für den Ungarn, doch auch diesen vergibt er. Der Return fliegt meilenweit ins Aus. Dann landet der Longline von Djokovic im Netz, und es gibt Breakball Nummer neun. Djokovic serviert den Doppelfehler, und es steht 4:5. Das war, wenn man sich den Verlauf des Satzes betrachtet, im Grunde überfällig.
21:20
Fucsovics kann drei weitere Breakmöglichkeiten nicht nutzen. Das droht, der Satz der vergebenen Chancen für den Ungarn zu werden. Djokovic erhöht auf 5:2 und macht seiner Anspannung mit einem lauten Jubelschrei Luft.
21:15
Djokovic hat sein Spiel durchgebracht. Anschließend muss auch Fucsovics erneut über Einstand gehen, verkürzt aber auf 2:4. Bei Spielball für seinen Gegner macht Djokovic den Fehler beim Return.
21:06
Wie alle Spieler heute haben auch Djokovic und Fucsovics mit dem böigen Wind zu kämpfen. Der Serbe wehrt zwei Breakchancen seines Gegners ab, aber dann trägt eine Böe den Slice des Favoriten ins Aus. Breakball Nummer drei für den Ungarn. Doch Djokovic kontert mit einem sehr guten Aufschlag. Ein Crossball der Nummer drei der Setzliste fliegt ins Aus, und wieder hat er Breakball gegen sich. Doch auch diesmal hat er die bessere Antwort.
20:56
Das ist ein herausragender Beginn von Djokovic. Fucsovics hat couragiert und angriffslustug begonnen, aber Djokovic hat seinem Gegner etwas den Zahn gezogen. Er erspielt sich den Breakball zum 4:0, den Fucsovics aber abwehren kann. Mit einer starken Vorhand in die Ecke des Feldes holt der Ungar doch noch seinen ersten Spielgewinn.
20:45
Breakball Djokovic, den Fucsovics aber mit einem Winner aus dem Halbfeld abwehrt. Aber bei Breakball Nummer zwei nach Einstand landet ein Rahmenball von Djokovic genau auf der Linie. Fucsovics kann den Ball nicht mehr kontrollieren und muss sein Service abgeben.