Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen! Am 10. Turniertag kommt es zum Topduell zwischen dem deutschen Hoffnungsträger Alexander Zverev und Dominic Thiem aus Österreich. Novak Djokovic ist außerdem gegen den Überraschungsmann Marco Cecchinato aus Italien gefordert. Wir präsentieren Euch alle Matches der French Open im Livescoring, im Eurosport Player oder hier im Liveticker.

D. Thiem gegen A. Zverev | French Open
Einzel Männer | Viertelfinale | 05.06.2018 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
D. Thiem (7)
6
6
6

A. Zverev (2)
4
2
1
Live
Live Updates
Dirk Adam

Update 05/06/2018 um 16:05 GMT+2 Uhr


16:05
Den zweiten Matchball wehrt Zverve mit schönem Serve-and-Volley-Spiel ab. Aber den dritten verwandelt Dominic Thiem mit dem Winner von der Grundlinie. In drei Sätzen zieht Dominic Thiem in das Halbfinale der French Open ein.
16:03
Zverev muss mehrmals über Einstand gehen. Nachdem ein Volley Zverevs knapp im Aus landet, hat Thiem Matchball. den wehrt sein Gegner aber mit einem schönen Longline ab.
15:57
Thiem ist doch noch der Spielgewinn zum 5:1 gelungen. Zverev serviert nun gegen den Matchverlust.
15:55
Zverevs Zahl der unerzwungenen Fehler im dritten Satz ist sehr hoch, was aber daran liegt, dass der Deutsche die Ballwechsel kurz halten muss und viel riskiert. Nach einem Fehler von Thiem beim Slice hat Zverev Breakball. Aber mit einem tollen Passierball kann er ihn abwehren.
15:51
Zverev wehrt mit einem schönen Stoppball einen weiteren Breakball von Thiem ab. Dem Deutschen gelingt zumindest doch noch der Spielgewinn im dritten Satz.
15:44
Bei Zverev klappt andererseits jetzt gar nichts. Die Oberschenkelprobleme sind dem Hamburger deutlich anzumerken. In vielen Situationen kann er nicht mehr den letzten Schritt zum Ball machen. Break für Thiem zum 3:0.
15:42
Thiem zeigt auch eine glänzende Vorstellung. Der Österreicher hat nicht den Hauch einer Schwierigkeit. Fast jeder schlag klappt. 2:0 für Thiem im dritten Satz.
15:36
Wieder zwei Breakchancen für Thiem. Und dann kann Zverev am Netz nicht zumachen, und Thiem punktet mit dem Passierball zum 1:0 im dritten Satz.
15:29
Drei Satzbälle für Thiem. Und dann fliegt der Return von Zverev weit ins Aus. 2:0-Satzführung für den Österreicher gegen einen Zverev, der nun völlig neben sich steht.
15:26
Zverev hat sein Aufschlagspiel zum 2:5 durchgebracht. Im Moment ist es aber schwer vorstellbar, wie er das Match noch drehen soll, zumal Zverev angeschlagen scheint.
15:21
Es sieht nicht gut aus für Zverev. Er hat sowohl Schwierigkeiten bei den Aufschlägen als auch in langen Ballwechseln. Der Hamburger sucht die schnelle Entscheidung in den Ballwechseln, macht dann aber häufig Fehler.
15:17
Zverev hat das Medical Timeout gewonnen und wird am Oberschenkel getaped. Jetzt geht es weiter.
15:14
Zverev fasst sich erneut einige Male an den Oberschenkel. Nach einem schweren Patzer beim Volley hat er wieder zwei Breakbälle gegen sich. Beim zweiten folgt der Fehler mit dem Longline. Nächstes Break für Thiem. Zverev bestellt den Physiotherapeuten auf den Platz,
15:22
Es sieht nicht gut aus für Zverev. Er hat sowohl Schwierigkeiten bei den Aufschlägen als auch in langen Ballwechseln. Der Hamburger sucht die schnelle Entscheidung in den Ballwechseln, macht dann aber häufig Fehler.
15:18
Zverev hat das Medical Timeout gewonnen und wird am Oberschenkel getaped. Jetzt geht es weiter.
15:11
Nach einem Patzer von Thiem beim Stopp steht es aber nun 30:30 bei Aufschlag des Österreichers. Nach einem Doppelfehler Thiems hat Zverev die Chance zum Rebreak. Der Österreicher entscheidet ein spektakuläres Netzduell zum 40:40 für sich. Thiem übersteht schließlich die kritische Phase und punktet zum 3:1.
15:04
Zwei Breakchancen für Thiem im zweiten Satz. Und mit einem geschickt eingestreuten Slice zwingt er Zverev zum Fehler. 2:1 für Thiem.
14:53
Nachdem Zverev problemlos auf 4:5 verkürzt hat, schlägt Thiem nun zum Satzgewinn auf. Nach einem Vorhand-Winner hat der Weltranglisten-Achte zwei Satzbälle. Den ersten kann Zverev abwehren. Beim zweiten serviert Thiem aber ein Ass zum 6:4.
14:47
Der Österreicher ist aktuell der etwas stabilere Spieler. Die Zahl der unerzwungenen Fehler bei Zverev steigt. Der Österreicher bringt sein Spiel zum 5:3 sicher durch.
14:42
Nach zwei leichten Vorhandfehlern gerät Zverev unter Druck. Er hat zwei Breakbälle gegen sich. Und mit einem tollen Crossball verwandelt der Österreicher zum 4:3.