Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und willkommen beim Liveticker von Eurosport.de! Katharina Wiedenmann begleitet Euch bei den Männer-Halbfinals in Roland Garros. Dominic Thiem und Marco Cecchinato machen den Anfang in Paris.

M. Cecchinato gegen D. Thiem | French Open
Einzel Männer | Halbfinale | 08.06.2018 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
M. Cecchinato
5
610
1

D. Thiem (7)
7
712
6
Live
Live Updates
Katharina Wiedenmann

Update 08/06/2018 um 15:41 GMT+2 Uhr


Info
Danke für Euer Interesse. In wenigen Minuten stellt sich heraus, wer Thiems Gegner im Finale wird. Das solltet Ihr natürlich nicht verpassen.
Info
Der Österreicher bekommt es im Finale nun entweder mit Sandplatzkönig Rafael Nadal oder Juan Martin del Potro zu tun. Die beiden beginnen in Kürze das zweite Männer-Halbfinale, welches natürlich auch von Eurosport im Liveticker begleitet wird.
15:24
Live comment icon
Doch auch Thiem muss weiterhin alles geben. Der Österreicher bleibt nicht konzentiert und lässt sich auf ein Slice-Battle mit dem Italiener ein. Cecchinato erhält so zwei unerwartete Breakchancen, die beide abgewehrt werden. In der Folge bekommt Thiem nach 2:17 Stunden den ersten Matchball. Mit einem Vorhandangriffsball verwandelt Thiem diesen und erreicht so sein erstes Grand-Slam-Finale.
15:19
Cecchinato schlägt gegen den Matchverlust auf. Nach einem Ass erhält der Italiener zwei Spielbälle, um nicht zu Null zu verlieren. Nach 18 Minuten steht es damit "nur" noch 5:1 für Thiem. Jetzt hat der Österreicher die Chance.
15:17
Thiem schlägt zur Vorentscheidung in diesem Halbfinale auf. Der Italiener hält nicht mehr wirklich dagegen. Das könnte der schnellste Satz des Matches werden. Thiem kann sein Service zum 5:0 sicher verwandeln.
15:14
Cecchinato scheint das Match ein bisschen abgeschenkt zu haben. Der Italiener verliert sein eigenes Aufschlagspiel klar. Für Thiem ist es ein weiteres Break zum 4:0.
15:07
Live comment icon
Cecchinato muss bei eigenem Aufschlag wieder über Einstand gehen. So erhält Thiem wieder eine Breakchance, die er mit einem Stopp zum 2:0 verwandelt. Wie viel Gegenwehr kommt noch von Cecchinato? Thiem ist jetzt der klar bessere Spieler. Sein Service kann der Österreicher mit einem schönen Vorhandschlag zum 3:0 absichern.
15:03
Knapp zwei Stunden sind jetzt schon gespielt. Thiem eröffnet den möglicherweise entscheidenden dritten Satz und gewinnt sein Service souverän. Damit steht es 1:0 für den Österreicher.
14:56
Live comment icon
Der Italiener gibt nicht auf, mit einem starken Stopp wehrt Cecchinato einen weiteren Satzball von Thiem ab. Daraufhin erhält er selbst drei Chancen den Satz zuzumachen, die er aber nicht nutzen kann. Was für ein Krimi im zweiten Satz! Eine nachlässige Vorhand des Italieners landet im Netz, der fünfte Satzball für Thiem. Mit 12:10 geht der umkämpfte 2. Durchgang an den Österreicher.
14:49
Der Tiebreak ist ja eine Stärke des Italieners. Djokovic kann ein Lied davon singen. Aber Thiem geht früh in Führung. Eine starke Vorhand des Österrreichers bedeutet das 4:2 im Tiebreak. Thiem baut seinen Vorsprung mit einer weiteren Vorhand aus. Er verschenkt aber drei Satzbälle und Cecchinato gleicht zum 6:6 aus.
14:39
Cecchinato kann den Tiebreak nicht verhindern. Thiem lässt dem Italiener keine Chance, weiterhin serviert der Österreicher sehr stark. Aber Cecchinato setzt mehrere Vorhandschläge in das Netz.
14:36
Thiem hat weniger Probleme bei eigenem Aufschlag. Cecchinato setzt eine Vorhand ins Aus, so gleicht Thiem zum 5:5 aus. Cecchinato spielt einige Slices, die Thiem in Bedrängnis bringen. Der Italiener bleibt souverän und führt in Satz zwei 6:5.
14:29
Cecchinato wird von Thiem jetzt sehr unter Druck gesetzt. Der Österreicher möchte sich sicher ein Break erspielen. Cecchinato muss mehrmals über Einstand gehen, kann sein Service zum 5:4 aber durchbringen.
14:23
Auch Cecchinato hat sich gefangen. Er zeigt eines seiner sichersten Aufschlagspiele bisher zum 4:3. Jetzt wird Thiem ein bisschen nachlässig. Seit langem hat der Österreicher ein paar Probleme bei eigenem Aufschlag. Dennoch kann Thiem mit einem Ass sein Spiel zum 4:4 durchbringen.
14:17
Der konstantere der beiden ist weiterhin Thiem. Der Österreicher ist bei eigenem Aufschlag sicher und bekommt immer wieder Breakchancen. Die ein oder andere mehr würde er aber sicher gerne verwandeln. Ein unspektakuläres Service geht an Thiem zum 3:3.
14:12
Thiem ist in seinen Aufschlagspielen sehr stark, meist gehen die Aufschläge auf über 210 km/h. Daher steht es schnell 2:2. Mit neuen Bällen darf dann Cecchinato aufschlagen. Der Italiener muss mehr zittern. Thiem erkennt einen Stopp früh, so erhält er zwei Breakchancen, die beide abgewehrt werden. Dann heißt es 3:2 für Cecchinato.
14:05
Thiem zeigt weiter starke Aufschläge und gibt Cecchinato wenig Chancen, sich Breakbälle zu erarbeiten. Daher steht es schnell 1:1. Der Italiener bleibt bei eigenem Aufschlag aber auch souverän und verwandelt seinen Spielball - wie könnte es anders sein - mit einem Stoppball.
14:00
Cecchinato beginnt den zweiten Satz wieder etwas wackelig. Er geht deutlich mehr Risiko als Thiem ein, dadurch gehen aber auch einige Schläge ins Aus. So erhält Thiem seinen ersten Breakball. Den kann der Italiener aber mit einem für Thiem unerreichbaren Stopp abwehren. Eine schöne Vorhand-Longline von Cecchinato zwingt Thiem weit zu gehen, daraufhin heißt es 1:0 Cecchinato.
13:54
Live comment icon
Thiem beginnt sein Service gegen Cecchinato mit einem Ass. Die Returns von Cecchinato sind oftmals zu lang und landen klar im Aus. Das hat aber auch mit Thiems starken Aufschlägen zu tun. Thiem hat schnell zwei Satzbälle. Nach einem guten Aufschlag kann Cecchinato nicht ordentlich retournieren. Damit geht der erste Durchgang mit 7:5 an den Österreicher.