Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

So langsam wird es auch aus deutscher Sicht ernst. Maximilian Marterer macht auf Platz 7 den Auftakt und hat gegen Jürgen Zopp durchaus gute Möglichkeiten seinen Traum hier weiter zu leben.

M. Marterer gegen J. Zopp | French Open
Einzel Männer | Runde 3 | 02.06.2018 | Court 7
Beendet
M. Marterer
6
6
6

J. Zopp
2
1
4
Live
Live Updates
Tim Neuenfeldt

Update 02/06/2018 um 14:13 GMT+2 Uhr


14:12
"Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll. Ich bin sehr glücklich. Ich war heute sicher der etwas fittere Spieler, da Jürgen schon mehr Sätze spielen musste. Jetzt gegen Rafael Nadal zu spielen, wäre ein absoluter Traum. Wir haben ja schon einmal trainiert zusammen und er ist eines meiner absoluten Vorbilder", verrät Maximilian Marterer direkt nach dem Sieg am Eurosport-Mikrofon bei Birgit Nössing.
14:07
Live comment icon
Was für ein Erfolg! Maximilian Marterer hat mit einem extrem souveränen 6:2,6:1 und 6:4 das Achtelfinale der French Open erreicht und sich damit gleichzeitig den Traum erfüllt, in der Runde der letzten 16 vermutlich gegen Rafael Nadal antreten zu dürfen.
14:01
Die angedeutete Geduld zahlt sich aus. Marterer holt sich den Aufschlag des Esten und setzt dann auch gleich nach. Beim Stand von 5:3 steht der Deutsche dicht vor dem größten Erfolg seiner Karriere.
13:51
Bei eigenem Aufschlag steigert sich Zopp nun und wirkt souveräner. Marterer macht das einzig Richtige, bringt seine Aufschlagspiele durch und lauert auf seine Chance.
13:42
Im dritten Satz hat Zopp beschlossen, sich noch einmal nach Kräften zu wehren. Marterer hält aber gut dagegen, so dass alles in der Reihe bleibt.
13:29
Live comment icon
Im Eiltempo holt sich Marterer auch den 2. Satz. Zopp wirkt gegen die präzisen Schläge von der Grunlinie des Deutschen vollkommen machtlos.
13:22
Marterer gelingt zwar nicht das Doppelbreak, doch das macht nichts, denn bei eigenem Aufschlag brennt weiterhin nichts an. Das 6:2 4:1 liest sich nicht nur deutlich - es ist auch spielerisch ein klarer Unterschied zu erkennen.
13:11
Zwar hält sich die Gegenwehr von Zopp auch in Grenzen, doch was Marterer hier spielt, das ist schon beeindruckend. Ohne Probleme beim eigenen Aufschlag holt er sich mit einer krachenden Rückhand beim Stand von 3:0 den nächsten Breakball. Diesen kann Zopp jedoch abwehren, so dass es über Einstand geht.
13:04
Live comment icon
Marterer dominiert hier nach Belieben. Zu Null nimmt der Deutsche Zopp direkt wieder den Aufschlag ab und ist damit auf bestem Wege Aelxander Zverev als zweiter Deutscher ins Achtelfinale zu folgen.
12:55
Live comment icon
Mit dem zweiten Break holt sich Marterer völlig problemlos den ersten Druchgang. Der junge Deutsche zeigt sich wesentlich stabiler als Zopp.
12:52
Das läuft bisher optimal für Marterer. Zopp unterlaufen jede Menge unerzwungene Fehler, doch der Deutsche nutzt das auch clever aus und führt nun bereits mit 5:2.
12:44
Ganz geduldig spielt der deutsche die Bälle lang ins Feld und wartet auf die fehler von Zopp. Die kommen auch und so geht Marterer mit 3:1 in Führung.
12:42
Beide Spieler starten nervös und machen noch einige Fehler. Dennoch werden die Aufschlagspiele letztlich scher nach Hause gebracht.
12:36
Gleich das erste Aufschlagspiel von Marterer ist extrem umkämpft. immer wieder geht es über Einstand, doch letztlich bringt es der junge Deutsche durch.