Tennis
French Open, Männer

Sportministerin stellt klar: French Open und Tour de France nur mit Fans

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

French-Open-Rekordchampion Rafael Nadal schlägt 2020 in Roland Garros nur mit Zuschauern auf

Fotocredit: Getty Images

VonPeer Kuni
02/05/2020 Am 07:56 | Update 02/05/2020 Am 08:34

Die French Open und die Tour de France finden 2020 nur mit Zuschauern statt. Das stellte die französische Sportministerin Roxana Maracineanu klar. Damit schloss die 44-Jährige Geisterveranstaltungen für die beiden wichtigsten französischen Sportevents des Jahres aus. Sowohl das Grand-Slam-Turnier als auch die Radrundfahrt wurden aufgrund der Corona-Pandemie bereits verschoben.

  • Coronavirus: Alle News im Liveticker

Die Grand Tour soll nun am 29. August starten und am 20. September enden. Das Tennis-Turnier in Paris ist vom 27. September bis zum 11. Oktober angesetzt. Während bei der Tour de France Kontrollen und Beschränkungen für Zuschauer am Streckenrand ohnehin illusorisch wären, könnten die Spiele in Roland Garros wohl problemlos hinter verschlossenen Türen stattfinden.

Tennis

Der Filzball fliegt wieder: Die ganze Tennis-Welt blickt nach Höhr-Grenzhausen

01/05/2020 AM 13:24

Dieses Szenario schloss Maracineanu nach Medienberichten zufolge allerdings nun aus. Sollte also tatsächlich ab Ende September im Westen von Paris aufgeschlagen werden, dann nur mit Fans auf den Tribünen. Ansonsten würde das Turnier auf der roten Asche wahrscheinlich 2020 ausfallen.

Bereits in der Ligue 1 hatte der französische Premierminister Édouard Philippe die Saison für beendet erklärt. Paris Saint-Germain um Trainer Thomas Tuchel wurde zum Meister erklärt.

Das könnte Dich auch interessieren: Becker schlägt Alarm: "Wir stecken in der Krise"

Neustart der Tennis-Saison? Darum ist López pessimistisch

00:17:40

Davis Cup

Aufgedeckt: So regelten Federer und Wawrinka die "Cry-Baby"-Affäre

01/05/2020 AM 10:58
Tennis

"Schon wieder verloren?" Manager macht sich über Bouchard lustig

29/04/2020 AM 21:02
Ähnliche Themen
TennisFrench Open, Männer
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen