Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen im Liveticker von Eurosport.de zur Partie zwischen Alexander Zverev und Pierre-Hugues Herbert. Auf den Deutschen wartet in Runde zwei mit Lokalmatador Herbert keine leichte Aufgabe. Der Franzose ist ausgewiesener Doppelspieler und kann auch im Einzel immer mal wieder für Überraschungen sorgen.

A. Zverev gegen P. Herbert | French Open
Einzel Männer | Runde 2 | 30.09.2020 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
A. Zverev (6)
2
6
77
4
6

P. Herbert
6
4
65
6
4
Live
Live Updates
Tino Harth-Brinkmann

Update 30/09/2020 um 20:31 GMT+2 Uhr


20:31
Und dann ist es doch geschafft. Mit großer Beihilfe von Herbert hat Zverev den Einzug in die dritte Runde geschafft. Der Franzose zeigt Nerven, macht einen Doppelfehler und einen Volleyfehler, die zu Matchbällen führen. Dann bringt ein Lob von Zverev die Entscheidung.
20:29
Herbert steckt nicht auf und geht hohes Risiko beim Return. Mit seinem 60. Punkt am Netz bei 90 Versuchen holt er sich den Breakball und verwandelt den ersten gleich. Damit verkürzt er auf 5:4 und kann bei eigenem Aufschlag wieder ausgleichen.
20:23
Und plötzlich könnte es ganz schnell zu Ende sein. Mit einem Passierball mit der Rückhand holt sich Zverev drei Breakbälle. Den zweiten davon macht er mit einem Rückhandwinner, nachdem beide Spieler zuvor das Risiko gescheut haben. Jetzt schlägt Zverev zum Matchgewinn auf.
20:19
Zverev wird viel zu passiv. Er baut selbst keinen Druck mehr auf und steht zu weit hinter der Linie. Dazu kommen unerzwungene Fehler. Zu null bringt Herbert seinen Aufschlag durch. Auch Zverev hält seinen Aufschlag, wobei er dabei auch von Fehlern von Herbert profitiert.
20:13
Das Momentum liegt jetzt klar bei Zverev, der 13 der letzten 15 Punkte gemacht hat. Und auch bei Herberts nächstem Aufschlagspiel ist es wieder eng. Doch der Franzose kann zunächst auf 1:3 verkürzen und kommt auch gut in Zverevs Aufschlagspiel. Diskussionen gibt es um einen Punkt, bei dem Zverev über das Netz gegriffen haben soll. Die TV-Bilder belegen, dass dies auch der Fall war, doch Zverev bekommt den Punkt trotzdem zugesprochen. Doch Herbert bleibt unbeeindruckt und holt sich den Breakball, den er dann auch nutzt. Alles ist wieder offen, 3:2 für Zverev.
20:02
Und auf der Gegenseite zeigt auch Herbert Nerven. Mit einem leichten Vorhandfehler beschert er Zverev zwei Breakbälle. Und dann muss Zverev nicht einmal etwas für sein Break tun, weil Herbert einen Doppelfehler macht. Zverev bestätigt das Break, unter anderem indem er ein Ass mit dem zweiten Aufschlag serviert. Nachdem er eben noch gehörig gewackelt hat, sieht es jetzt sehr gut für Zverv aus. 3:0 für den Deutschen.
19:55
Herbert ist wie schon im vierten Satz der aktivere Spieler. Zverev muss aufpassen, dass er sich nicht zu weit nach hinten drängen lässt. Mit dem zehnten Doppelfehler bekommt Herbert zwei Breakbälle. Beim zweiten davon ist Zverev überzeugt, ein Ass geschlagen zu haben, doch der Aufschlag wird ausgegeben. Er geht unerlaubterweise auf die Seite von Herbert, um den Abdruck zu zeigen, kommt aber ohne Verwarnung davon. Den Breakball kann Herbert dank eines Vorhandfehlers nicht nutzen. Einen weiteren kann Zverev noch abwehren, dann bringt er das Spiel durch. Was für ein nervenaufreibendes erstes Aufschlagspiel.
19:47
Zverev kontert einen Schmetterball von Herbert mit einem Rückhandpassierball. Dann aber spielt Herbert gut und holt sich zwei Satzbälle. Mit einem Rückhandfehler besiegelt Zverev den Satzverlust. Wir gehen in den Entscheidungssatz.Zverev kontert einen Schmetterball von Herbert mit einem Rückhandpassierball. Dann aber spielt Herbert gut und holt sich zwei Satzbälle. Mit einem Rückhandfehler besiegelt Zverev den Satzverlust. Wir gehen in den Entscheidungssatz.
19:42
Zverev hat bei Herberts Aufschlag gute Möglichkeiten, vergibt diese aber. Und so kann der Franzose das so wichtige Spiel durchbringen. Zverev serviert gegen den Satzverlust zwar nicht gut, macht aber auch mit den zweiten Aufschlägen die Punkte. Dann macht Herbert einen Fehler beim Rückhand-Slice und so verkürzt Zverev wieder.
19:35
Wir knacken die Marke von drei Stunden in dieser Partie und es sieht vieles danach aus, als würde es auch noch etwas länger weitergehen. Aber zunächst kommt Zverev wieder etwas näher heran. Herbert wackelt bei seinem Aufschlag und macht leichte Fehler mit der Vorhand. Das bringt Zverev das Break. Und danach macht der Deutsche mit starken Aufschlägen das 3:4. Der Druck liegt jetzt klar bei Herbert.
19:29
Zverev versucht zu kontern, aber Herbert hält gut dagegen und mit einem weiteren guten Stopp holt er sich das Spiel. Und Herbert macht gut weiter. Auch weil Zverev eine leichte Vorhand verschlägt, hat er Breakball gegen sich. Dann greift der Deutsche an, verschlägt aber einen schweren Volley und liegt nun in diesem vierten Satz klar im Hintertreffen. 1:4 aus Sicht des Deutschen.
19:20
Herbert bringt seinen Aufschlag durch und setzt Zverev bei dessen Service unter Druck. Zverev wird teilweise zu passiv und so holt sich Herbert mit einem unerreichbaren Stopp einen Breakball. Dann verlegt Zverev einen Volley und gerät so in Rückstand.
19:11
Zverev startet gut in den vierten Satz, auch weil er Herbert mit der Rückhand schön am Netz passiert. Nachdem Zverev in diesem Match bisher immer auf Herberts Aufschlag antworten musste, darf er in diesem Satz vorlegen. 1:0 für Zverev.
19:08
Beide Spieler sind offensichtlich nervös. Zverev hat bereits viermal mit der Vorhand gepatzt. Aber auch Herbert unterlaufen hintereinander drei leichte Fehler. Und damit hat Zverev Satzball. Herbert kommt ans Netz, Zverev spielt eine gute Rückhand die Linie entlang und Herbert setzt den Volley ins Netz. Damit schnappt sich er Deutsche in einem nervenaufreibenden Tiebreak Satz drei.
19:02
Zverevs Taktik ist jetzt häufig, Herbert auf der Rückhand zu halten und dann schnell in die Vorhand zu wechseln. Das geht auch gut, solange er nicht zu viel Druck aus den Schlägen nimmt. Mit einem ganz feinen Stopp holt Herbert das Mini-Break zum 2:1 und Zverev patzt zweimal mit der Vorhand. Aber auch Herbert unterläuft ein leichter Fehler. 2:4 im Tiebreak aus Zverevs Sicht.
18:56
Zverev startet mit einem Doppelfehler und 0:30, kann dann aber wieder auf 30:30 stellen. Und dank guter Aufschläge und mutigem Spiel kann er ausgleichen. Es geht in den Tiebreak.
18:51
Zverev macht jetzt gut Druck mit der Vorhand und serviert auch stark. Das bringt ihm relativ schnell den Spielgewinn. Herbert ist der Druck jetzt anzusehen, als ihm zwei leichte Fehler zu Beginn seines Spiels unterlaufen. Ein dritter bringt Zverev einen Breakball, doch eine Vorhand des Deutschen fliegt knapp ins Aus. Kurz darauf holt er sich aber mit einem Rückhand-Passierball die nächste Chance. Herbert hat viel Glück, dass sein Volley an die Linie geht. Danach bringt der Franzose sein Spiel doch durch. 6:5 für Herbert.
18:39
Zverev muss sich etwas strecken und über Einstand gehen, um sein Aufschlagspiel durchzubekommen. Herbert hat dagegen weniger Probleme. Der Franzose spielt zwei schöne Volleystopps und geht so wieder in Führung. Zverev serviert nun gegen den Satzverlust.
18:28
Zverev legt wieder nach und gleicht aus. Interessanter sind derzeit Herberts Aufschlagspiele. Doch weil Zverev eine leichte Rückhand aus dem Halbfeld verschlägt, kann Herbert wieder vorlgen. 3:4 aus Sicht des Deutschen.
18:21
Zverev kann seinen Aufschlag durchbringen, auch wenn Herbert beim Return Druck macht. Bei eigenem Aufschlag spielt Herbert viel Serve-and-Volley und war auch deshalb bereits 46 Mal am Netz. Zverev hat sich aber inzwischen besser darauf eingestellt. Dennoch bringt der Franzose seinen Aufschlag durch, weil ein Ball von Zverev von der Netzkante ins Aus springt.