Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French-Open-Turnierdirektor verrät Details zum Aus von Roger Federer

Katharina Wiedenmann

Publiziert 21/02/2020 um 13:11 GMT+1 Uhr

Guy Forget, der Turnierdirektor der French Open, hat sich zur Absage von Roger Federer geäußert und von einem Telefonat mit Federers Manager Tony Godsick berichtet. Dieser habe ihm einige Details verraten. Forget sagte gegenüber der "L'Équipe": "Roger wurde wegen eines Problems mit dem Meniskus, das er schon aus der Vergangenheit kannte, einer kleinen Operation unterzogen."

Roger Federer | Tennis | ESP Player Feature

Fotocredit: Getty Images

Laut Forget muss der Schweizer zunächst vier Wochen pausieren. "Wenn er zu früh wieder spielt, kann das Knie anschwellen", so der Turnierdirektor von Roland Garros weiter.
Daher setzt Federer offenbar auch länger, nämlich drei Monate, auf der ATP-Tour aus. Forget kann verstehen, dass der 38-Jährige nicht mitten in der Sandplatzsaison wieder einsteigen will. Eine Teilnahme an den French Open habe schließlich oftmals Fünfsatzmatches über mehrere Stunden zur Folge. Die Entscheidung von Federer sei daher auch "klug".
"Es ist nicht allzu ernst", meinte Forget noch abschließend. Federer selbst nannte in seinem Statement keine genauen Details der Knieprobleme. "Mein rechtes Knie hat mir schon seit einiger Zeit Sorgen bereitet", erklärte der Schweizer lediglich auf "Twitter".
Zur Rasensaison Mitte Juni will Federer nach eigenen Angaben aber wieder auf dem Platz stehen.
Das könnte Dich auch interessieren: Kein Fan-Support? Djokovic zeigt sich unbeeindruckt
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung