Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Roger Federer sagt wegen Knie-Operation für French Open ab

Katharina Wiedenmann

Update 20/02/2020 um 11:51 GMT+1 Uhr

Roger Federer hat seine Teilnahme an den French Open (18. Mai bis 7. Juni) sowie weiteren Turnieren abgesagt. Der Grund dafür ist eine Knie-OP, welche der Schweizer am Mittwoch in seinem Heimatland durchführen ließ. Federer meinte dazu auf Twitter: "Mein rechtes Knie hat mir schon seit einiger Zeit Sorgen bereitet." Nach längeren Überlegungen habe er sich nun zu der Operation entschieden.

Roger Federer.

Fotocredit: Getty Images

"Ich habe gehofft, dass es weg geht. Aber nach einer Untersuchung und Diskussion mit meinem Team habe ich mich dazu entschieden, gestern in der Schweiz eine arthroskopische Operation durchführen zu lassen. (...) Als Folge daraus werde ich leider die Turniere in Dubai, Indian Wells, Bogota, Miami und bei den French Open verpassen", erklärte Federer weiter.
Auch die Ärzte hätten ihm bestätigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, so der Rekord-Grand-Slam-Champion weiter. Einer vollen Genesung steht laut den Medizinern nichts im Wege. Federer beendete sein Statement mit einem Dank an die Fans und einer ersten kleinen Ankündigung für sein Comeback:
Vielen Dank für die ganze Unterstützung. Ich freue mich schon darauf, bald wieder spielen zu können. Wir sehen uns auf Rasen!

Federer-Comeback in Halle?

Der 20-malige Major-Sieger, der zuletzt bei den Australian Open im Halbfinale ausgeschieden war, hatte 2017 und 2018 schon auf die Sandsaison verzichtet
Ab dem 15. Juni findet in Halle (Westfalen) unter anderem das Rasen-Vorbereitungsturnier für Wimbledon statt, an welchem Federer beinahe jährlich teilnimmt. Dort könnte der Schweizer sein Comeback feiern.
picture

Das ist Ballgefühl! Federer und Co. mit ganz feinem Händchen am Netz

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung