Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open: Viktor Troicki scheitert in der Qualifikation

Jonas Klinke

Update 22/09/2020 um 23:44 GMT+2 Uhr

Der ehemalige Davis-Cup-Sieger Viktor Troicki muss bereits nach der ersten Qualifikationsrunde seinen Traum von den French Open begraben. Der Serbe verlor am Dienstag gegen den Portugiesen Frederico Ferreira Silva deutlich mit 0:6, 2:6. Der Österreicher Jurij Rodionov schaffte dagegen den Sprung in die zweite Quali-Runde. Er schlug Matteo Viola 7:6 (7:3), 6:4.

Viktor Troicki ist in der French-Open-Qualifikation ausgeschieden

Fotocredit: Getty Images

In der zweiten Runde trifft Jurij Rodionov auf Roman Safiullin aus Russland, der den US-Amerikaner Bradley Klahn in drei Sätzen 2:6, 6:2, 6:4 bezwang.
Ebenfalls eine Runde weiter ist der Argentinier Leonardo Mayer. Der 33-Jährige schlug Peter Polansky aus Kanada 7:5, 6:0. Ernests Gulbis muss dagegen schon wieder die Heimreise antreten. Die ehemalige Nummer zehn der Welt unterlag Marco Cecchinato 3:6, 5:7.
Bei den Damen setzte sich die Russin Vera Zvonareva, die bei den US Open an der Seite von Laura Siegemund den Titel im Doppel geholt, gegen Landsfrau Natalia Vikhlyantseva mit 6:1, 6:2 durch. Auch eine weitere Grand-Slam-Siegerin im Doppel ist weiterhin dabei. Die Italienerin Sara Errani, die in ihrer Laufbahn schon fünf Grand-Slam-Titel im Doppel feiern durfte, besiegte Ekaterine Gorgodze ebenfalls deutlich 6:2, 6:2.

Barbara Haas vergibt beinahe eine 6:0, 5:0-Führung

Deutlich spannender war die Partie zwischen der Österreicherin Barbara Haas und Daria Snigur aus der Ukraine. Nach einem glatten 6:0 im ersten Satz hatte Haas im zweiten Satz beim Stand von 5:0 einen Matchball. Das Spiel schien quasi schon entschieden. Doch Snigur wehrte nicht nur diesen einen Matchball ab, sondern kämpfte sich im Anschluss Punkt für Punkt zurück. Haas holte kein weiteres Spiel mehr und musste den zweiten Satz mit 5:7 abgeben.
Im dritten Satz musste die 24-Jährige dann erneut mächtig kämpfen. Mit einem 7:5 machte sie den schon sicher geglaubten Zweitrunden-Einzug dann doch noch perfekt.
picture

Wenn ein 6:0, 5:0 fast nicht reicht: Highlights eines Quali-Dramas

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung