Eurosport
Alexander Zverev wird von Jannik Sinner kritisiert
Von
Publiziert 28/11/2020 um 12:12 GMT+1 Uhr
Jannik Sinner hat sich enttäuscht über Alexander Zverevs Aussagen nach dem Duell der beiden bei den French Open in Paris gezeigt. "Ich respektiere Zverev sehr, weil er mehr Erfahrung hat als ich und ein großartiger Spieler ist. Aber ich respektiere nicht die Aussagen, die er nach der Niederlage gegen mich in Roland Garros gemacht hat", sagte Sinner im Interview mit dem "Corriere della Sera".
Jannik Sinner, ATP Colonia, Getty Images
Fotocredit: Getty Images
"Er hat sich oft selbst widersprochen. Er hat gesagt, er hätte Fieber, aber im dritten und vierten Satz ist er mehr als ich gelaufen", fügte der italienische Youngster hinzu.
Zverev war in Roland-Garros im Achtelfinale in vier Sätzen an Sinner gescheitert und sagte auf der anschließenden Pressekonferenz, dass er sich mit Erkältungsproblemen herumplage. "Bei jedem langen Ballwechsel war da ein Brennen in der Brust, es war schwer zu atmen", so der Deutsche.
Großes Lob von Sinner erhielt dagegen French-Open-Rekordsieger Rafael Nadal. "Er macht immer Druck, aber über allem steht, dass er die entscheidenden Momente versteht. Er ist wirklich etwas Besonderes als Tennisspieler. Was fehlt mir noch, um dorthin zu kommen? Ich würde sagen: Ein bisschen von allem", sagte der Südtiroler.
Der 19-Jährige blickt auf das bislang erfolgreichste Turnier seiner Karriere zurück. In Sofia gewann er seinen ersten Titel im Konzert der Großen auf der ATP-Tour und ist damit der aktuell jüngste aktive Spieler, der einen Titelgewinn vorzuweisen hat.
Das könnte Dich auch interessieren: Thiem verrät: Dieses Ziel habe ich mir für 2021 gesetzt
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/11/23/2941909-60394148-2560-1440.jpg)
Thiem nach verlorenem Finale: Diesen Schlag bereue ich
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung