Auslosung French Open: Zverev zum Auftakt gegen Qualifikanten - Nadal, Djokovic und Federer in einer Hälfte

Alexander Zverev hat eine gute Auslosung für die am Sonntag startenden French Open in Paris (live bei Eurosport) erwischt. Der an Sechs gesetzte Deutsche trifft in den ersten zwei Runden auf Qualifikanten und könnte erst im Viertelfinale auf den formschwachen Dominic Thiem (Österreich/Nr. 4) treffen. Interessant: Rafael Nadal, Roger Federer und Novak Djokovic spielen in einer Hälfte des Tableaus.

Alexander Zverev à Madrid

Fotocredit: Getty Images

Madrid-Sieger Alexander Zverev und die dreimalige Grand-Slam-Gewinnerin Angelique Kerber haben bei den French Open in Roland-Garros (ab Sonntag live bei Eurosport) lösbare Aufgaben zum Auftakt erwischt.
Zverev (Hamburg/Nr. 6), Achtelfinalist des Vorjahres, trifft in der ersten Runde ebenso auf einen noch nicht bekannten Qualifikanten wie Kerber (Kiel), die in den vergangenen fünf Jahren viermal in Runde eins gescheitert war.
Für Zverev könnte es im Viertelfinale zu einem Wiedersehen mit seinem Freund Dominic Thiem (Österreich) kommen, dem er 2020 in einem denkwürdigen US-Open-Finale in fünf Sätzen unterlegen war. Ein weiterer Kandidat fürs Viertelfinale ist Casper Ruud (Norwegen/Nr. 15).
Im Halbfinale wäre Daniil Medvedev (Russland/Nr. 2) der höchst möglich gesetzte Kontrahent des 24-jährigen Deutschen. Medvedev hat jedoch in Paris noch nie ein Match gewonnen und ist kein Sandplatzspezialist. In Medvedevs Viertel ist deshalb Stefanos Tsitsipas (Griechenland/Nr. 5) der aussichtsreichste Kandidat fürs Halbfinale.

Rafael Nadal startet gegen Alexei Popyrin

Pech hatte dagegen Jan-Lennard Struff (Warstein), der gleich gegen den Mitfavoriten Andrey Rublev (Russland/Nr. 7) ran muss.
Die Titelverteidiger in Roland-Garros sind der 13-malige Champion Rafael Nadal (Spanien/Nr. 3) und die 19 Jahre alte Iga Swiatek (Polen/Nr. 8). Nadal könnte mit einem neuerlichen Triumph und dann 21 Erfolgen den Schweizer Roger Federer überflügeln und zum alleinigen Grand-Slam-Rekordsieger aufsteigen.
Der an Nummer drei gesetzte Nadal spielt in der ersten Runde gegen den Australier Alexei Popyrin. Auf seinem angepeilten Weg ins Finale warten auf den Mallorquiner harte Brocken. In seiner Hälfte befinden sich der topgesetzte Vorjahresfinalist Novak Djokovic (Serbien/Nr. 1) und Roger Federer (Schweiz/Nr. 8), die im Viertelfinale aufeinandertreffen könnten.
Die Erstrundenmatches mit deutscher Beteiligung:

HERREN

DAMEN

(mit SID)
picture

Roland-Garros : Highlights Friedsam- Cepede

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung