Der Weltranglisten-59. Koepfer, der sich 2019 bei den US Open bis ins Achtelfinale gespielt hatte, trifft in der zweiten Runde nun auf Taylor Fritz (Nr. 30/USA).
In der zweiten Runde war für den 27-Jährigen 2020 in Roland-Garros bei seiner ersten Teilnahme Endstation gewesen.
Marterer hatte sich wie Gojowczyk über die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt. Marterers bestes Resultat in Roland-Garros bleibt der Achtelfinaleinzug 2018.
French Open
Osaka steigt aus French Open aus: "Es ist das Beste"
UPDATE 31/05/2021 UM 18:08 UHR
Zuvor waren bei der diesjährigen Ausgabe schon Yannick Hanfmann (Karlsruhe) und Oscar Otte (Köln), der im direkten Duell Alexander Zverev (Hamburg) in fünf Sätzen unterlag, in der ersten Runde des Herreneinzels gescheitert.
French Open: Ergebnisse Herren
Siegemund chancenlos, deutschen Damen droht Paris-Desaster

1. Runde: Krajinovic zeigt Marterer in Roland-Garros die Grenzen auf

Das Gelbe vom Ball - der Tennis-Podcast von Eurosport:

Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens
French Open
Gelungene Rückkehr nach Paris: Federer siegt glanzvoll
UPDATE 31/05/2021 UM 16:02 UHR
French Open
Herren-Ergebnisse: Sinner wehrt Matchball ab - Medvedev feiert Premiere
UPDATE 31/05/2021 UM 12:59 UHR