Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open: Kevin Krawietz marschiert an der Seite von Horia Tecau ins Doppel-Viertelfinale

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 05/06/2021 um 17:17 GMT+2 Uhr

Titelverteidiger Kevin Krawietz setzt in der Doppelkonkurrenz der French Open einmal mehr zu einem Höhenflug an. An der Seite des Rumänen Horia Tecau zog der 29 Jahre alte Coburger am Samstag ins Viertelfinale ein. Das an Position neun gesetzte Team schlug das zwei Plätze höher eingeschätzte britisch-brasilianische Doppel Jamie Murray/Bruno Soares 6:3, 3:6, 6:3.

Kevin Krawietz (links) steht im Doppel an der Seite von Horia Tecau bei den French Open im Viertelfinale

Fotocredit: Getty Images

Nächste Gegner für Krawietz/Tecau sind die zweimaligen Grand-Slam-Sieger Juan Sebastian Cabal/Robert Farah (Kolumbien). Krawietz muss bei dem Highlight der Sandplatz-Saison auf seinen gewohnten Partner Andreas Mies verzichten, mit dem er 2019 und 2020 die French Open gewonnen hatte. Mies war im Februar am Knie operiert worden.
(SID)
picture

3. Runde: Schwartzman zeigt Kohlschreiber die Grenzen auf

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung